Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hobelbank

Seite 1 von 3Nächste

Kennt ihr noch diese sehr alten langen Hobelbänke von früher? Schwer und massiv. Mein Opa hatte so eine. Vorne eine Spannbacke und seitlich war auch eine dran. Ich baue mir gerade in meinem Keller eine Werkstatt und möchte gerne so eine als Werkbank nutzen. Nun such ich schon eine Weile aber bin bisher nicht so recht fündig geworden, da die angebotenen entweden in einem desolaten Zustand sind oder die Preisvorstellung Astronomisch ist. 
Hat einer von euch sowas rumstehen oder kennt jemanden der sowas hat und nicht mehr braucht?

Menschen ohne Macke sind Kacke

An so 'nem Teil hatte ich in den ersten Schuljahren Werkunterricht. Geile Teile!!

Wenn ich was wüßte würde ich sie selber nehmen.

Dürfte schwierig werden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hobelbank-ulmia/1716801115-84-855

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hobelbank-werkbank-tisch-loft-bauhaus-industrial-schreiner/1707378013-84-18974

Denn hatte ich schon angeschrieben . Er liefert bis Max 80 km. Also net bis Augsburg. Den hatte ich auf’n Schirm. Aber das ist es aber wie beim ersten. 

Menschen ohne Macke sind Kacke

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alte-hobelbank/1715718265-84-8237

Die ist im besagten desolaten Zustand. Bis 400€ ohne Versand würde ich mitgehen. Mit Zähne knirschen bis 500

Menschen ohne Macke sind Kacke
Zitat von Regenheizer am 31. März 2021, 17:37 Uhr

An so 'nem Teil hatte ich in den ersten Schuljahren Werkunterricht. Geile Teile!!

Wenn ich was wüßte würde ich sie selber nehmen.

Dürfte schwierig werden.

Da ich z. Zt. auch eine Werkstatt zu Hause einrichte, war ich auch auf der Suche nach einer Hobelbank. Daher kann ich dir da zustimmen- es wird schwierig.

Ich habe sogar bei geschaut, ob ich Hobelbänke bei Versteigerungen/ Firmenschließungen/ etc. finde. Vielleicht wäre das auch etwas wo man(n) fündig werden könnte. Bis dato habe ich nix adäquates gefunden. Daher habe ich mich daher dazu entschlossen mir selbst eine Werkbank zu bauen. Mal sehen, ob das was wird. Und wenn nicht, dann habe ich halt teures Brennholz zu Hause!

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan
Regenheizer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Regenheizer

Ich hab noch eine auf dem Schirm. : neu, von der Firma Holzmann. Die WB160L. Ist 1,6m lang 0,85 tief und 0,85 hoch. Kostenpunkt 340 -390€ . Aber halt nicht so massiv . Ich schau noch weiter. Wenn nichts klappt wird’s die

Menschen ohne Macke sind Kacke

wir hatten letztes Jahr 3 gebrauchte bei uns in der Firma verkauft, die anderen werden im Moment noch genutzt.

Falls einmal wieder eine übrig ist, kann ich das gerne schreiben, aber jetzt kann ich leider nicht mit dienen

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hobelbank-werkbank/1715040944-84-7057

Die hast Du schon gesehen?

Seite 1 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)