Die letzten Beiträge

Meine „Neue“ +Umbau
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Hallo zusammen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Helmfrage

VorherigeSeite 3 von 3

Ich fahre ebenfalls mit einem Shoei J-Cruise, kann ich nur weiterempfehlen.

Zitat von Mosi am 22. August 2023, 7:03 Uhr

Die Frage ist ja aber auch, was ist mit dem benachbarten Ausland (nicht Bayern), wenn ich mit einem nicht geprüften Helm dort angehalten werde ....?

... benachbarten Ausland (nicht Bayern) ... find ich gut!

Ich fahr den hier:

Premier Vintage

Kann den auch nur empfehlen, ist der beste Jethelm, den ich bisher hatte.

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::

Ich habe mich vor drei Jahren wieder für einen Jet entschieden. Im Keller habe ich noch einen Integral liegen, aber da bekomme ich Platzangst und gefühlt keine Luft.  Bei der Auswahl war mir das integrierte Visier wichtig, weil ich Brillenträger bin. Bisher bin ich mit meiner Wahl zufrieden und würde den wieder kaufen.  

https://www.rallox.de/product-page/jethelm-rallox-710-matt-schwarz-mit-sonnenvisier

 

 

Bedingt durch meine Fahrschule vor erst 3 Jahren blieb mir nur die Entscheidung zwischen Klapphelm oder Integralhelm. Bedingung für die Prüfungszulassung und Bestandteil der vorgeschriebenen Sicherheitsausrüstung mit allen Protektoren die es in die Klamotten zu stecken gibt. (Brandenburg / Landkreis TF)

Noch besteht kein Anlass für mich meinen Helm (Integralhelm) auszutauschen und ich glaube, ich würde immer wieder auf  einen Helm dieser Kategorie zurückgreifen. (Kopfsache / Bauchgefühl und Sicherheitsempfinden)

Worauf ich jedoch geachtet habe, war das Gewicht und sämtliche Vorrichtungen für Brille, Kommunikation, Antifog-Pinlockscheibe, Sonnenvisier, Innenfutter herausnehmbar und waschbar 

Mein Helm erfüllt die Norm ECE 22.06, was zu diesem Zeitpunkt jedoch kein Kaufkriterium für mich war. Bin davon ausgegangen wird schon aktuell und passig sein.

So viel für mich die Wahl auf den Scorpion EXO 1400 Evo Air Carbon Integralhelm Gr. XS mit aufblasbarem Wangenpolstersystem für individuelle Passform. Durch das Wangenpolstersystem bin ich um einen Kinderhelm drumherum gekommen ;o)

Es gibt nur zwei Tage im Leben, an denen du nichts ändern kannst.

Der Eine ist Gestern und der Andere ist Morgen.

Gruß Yvonne
Mac Big, Carmen und Kevin haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mac BigCarmenKevin

Fährt ja jeder damit, was ihm am besten passt

VorherigeSeite 3 von 3

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)