Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Letzte Foren Beiträge

Deutschland Tour 2024
Begleitschutz für Heinz
Getriebeschaden VN2000
Suche Wohnung in Bamberg
Keine Beschleunigung VN 2000

Veranstaltungen

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heimfahrt von der Oberlausitz

Das Wochenende war mal wieder viel zu kurz. Sonntag früh erst mal ganz gut gefrühstückt und um 09.00 Uhr losgetuckert. Ich war der erste, der abgefahren ist. Die anderen hatten es irgendwie nicht so eilig.    Jedenfalls hatte ich meine Navi wieder so einprogrammiert, das es wieder sehr viele Kurven werden sollten. Diesesmal ging`s gleich mal nach Sebnitz in der Sächsischen Schweiz und nach Bad Schandau an der Elbe. Auf dieser Strecke sah man schon die vielen Felsen des Elbsandsteingebirges und die Festung Königstein, die hoch über der Elbe liegt. 

Über das Osterzgebirge führte mich die Strecke wieder auf sehr kurvenreichen Straßen bis Dippoldiswalde und weiter nach Sadisdorf. Hier war dann erst mal Stop. Straße gesperrt, Umleitung. Also wieder zurück bis Reichstadt.

Weil wir ja in Polen bei unserer Ausfahrt schon getankt haben, mußte ich jetzt wieder ran. Und das war doch genau die Tanke, an der ich Freitag schon tankte. Eigentlich hätte ich noch ein bisschen fahren können, aber sicher ist sicher. An der Tanke hab ich dann eine neue Route nach Annaberg-Buchholz eingegeben und die war spitzenmäßig. 

hier die geplante Route

und hier die neue

Auf dieser Route gab es dann schon wieder eine Überraschung, denn ich kam durch Forchheim und Görsdorf (da sind wir auf der Bächleintour mit Hämmy durchgefahren). 

auf der neuen Route kam ich dann auch wieder durch Wolkenstein. Da dachte ich mir halte ich wieder zu einer Brotzeit an. Pustekuchen. Beide Straßenseiten, der ganze Parkplatz war voll mit Bikes. War ja schönes Wetter. Also Satz mit x,  war wohl nix. Also weiter ging´s auf der alten gespeicherten Route nach Oberwiesenthal.  Da fuhr wieder eine Dampflok und zwar die Fichtelbergsbahn. Diesesmal war ich schnell genug und bekam die Lok mit aufs Bild. 

Und wenn man schon in Oberwiesenthal ist muß man einfach den Fichtelberg mitnehmen, auch wenn ich schon einige male oben war. Aber das Wetter war optimal und man hatte eine grandiose Aussicht.

Von Oberwiesenthal ging`s dann durch Tschechien über Ostrov, Karlsbad nach Becov. Hier gab´s nochmal einen kurzen Fotostop.

Jetzt war es gar nicht mehr so weit. Marienbad, Chodova Plana, Broumov, Mähring, Tirschenreuth, Weiden und schon war ich wieder daheim und zwar um 18.00 Uhr nach ca. 420 km (mit Umleitung).  Das Wetter hatte an diesem Tag auch mitgespielt. Einfach super.

Die blaue Strecke ist die Umleitung.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.


    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Old Biker, Karle und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Old BikerKarleUllespecialpowerWolleDanyWaldiScout

Danke Ernst, so macht es Spaß beim anschauen

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Sehr schön. EIniges kommt mir da auch bekannt vor.

Es grüßt Harald der Old Biker
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Ernst ich bin froh das du mit in den Dolomiten kommst,freue mich schon auf deinen Bericht im nächen Jahr.

Die Bilder deiner Heimfahrt sind Super.  

Viele Grüße aus Krefeld
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Toller Bericht

Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)