Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Handyhalter

Seite 1 von 2Nächste

Da ich mein Handy auch als Navi benutze, bin ich ein riesen Fan der SP Connect Produkte. Bei meinem neuen Bike musste ich aber das Handy zwecks dem Windschild, mit größerem Abstand zum Lenker anbringen.

Leider hab ich bei SP nichts passendes gefunden und auf das Anti Vibrations Modul von Sp konnte ich nicht verzichten. Ich hatte nämlich ohne dem Modul schon zweimal eine defekte Handy Kamera. Angeblich gibt es bei allen neueren Handys Probleme. Bei mir ist es das Iphone 11.

Um den Abstand zum Lenker zu vergrößern bin ich dann bei den Ram Mounts Halterungssystemen fündig geworden. Einen passenden Adapter  auf Sp Connect gibts auch? nur auf diesen Adapter passt das Anti Vibrationsmodul nicht?

Leider konnte ich auch nichts passendes finden und mußte deshalb die Teile bearbeiten und zusammenkleben. Naja, ich denk es hält aber ne optimale Lösung ist es nicht.

Was habt ihr für Handyhalter? oder gibt es doch einen passenden Adapter und ich hab ihn nur nicht gefunden?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Ich habe den von SP Connect

Moto Mount Pro

Keine Ahnung ob mein S7 Edge ein Anti Vibrations Modul braucht.

Bin bislang ohne damit herum gedüst.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

RAM Mount... Hast ja schon bei mir gesehen...  Ist völlig unabhängig vom Handy und kann in ALLE Richtungen bewegt werden. 

Aber wenn, dann nur das original und keine billige China Kopie - Ich hab beides und das sind Welten dazwischen. 

Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle

Den x - Grip hab ich

https://rammounts-germany.com/ram-mount-x-grip-saugfusshalterung-fuer-smartphones-mittlerer-arm-ram-b-166-un7u.html

Als Halterung dann gibt es zig verschiedene Varianten, da musst du dir eine raus suchen, die dir passt. 

Vom halten her der Handys: ich benutze den x-Grip auch beim Downhill fahren im Wald mit dem mtb und das Handy hält bombenfest... Also hält's am Moped auch!  ?

Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle

@reiner

ich hab das gleiche wie du von SP Connect und auch das Samsung S7 edge,

bisher nie Probleme gehabt, beim wireless laden ist ein Dämpfer mit integriert, so steht es bei mir in der Beschreibung.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Oberfrosch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Oberfrosch

Danke für die Info Heinz.

Hätte mir fast nen Dämpfer gekauft.

Dann hätte ich wieder so Zeugs rumliegen...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Oberfrosch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Oberfrosch

Hab nen 4€ China Halter aus vollgummi bin total zufrieden mit selbstgebauter Ladestation via USB-Kabel

Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

 

Chopper-Motorrad V1-Archiv

@kimimaro kannst du von deinem Halter mal ein Bild machen und mir sagen wo du den genau her hast, denn ich such auch ne Lösung bzw vernünftige Möglichkeit 

Menschen ohne Macke sind Kacke

Ich habe mich für eine minimalistische Lösung direkt am Lenker von SP-Connect mit Hülle für mein S8 entschieden. Ohne Dämpfer. Handy war bisher nur für eine Fahrt mit meiner KTM Duke 690 montiert. Noch funktioniert alles. Jemand andere Erfahrungen dazu bereits gesammelt?

Diese hier: https://www.camforpro.com/sp-gadgets-bar-mount/

Die SP-Connect Lösung haben hier bereits einige von uns am Bike.

Ich für meinen Teil bin damit sehr zufrieden.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Dom hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dom
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)