Die letzten Beiträge

Rechtssicherheit bei Kolonnenfahr …
Ausfahrt am Samstag, den 31.Juli …
Unsere Bikerwelt - Tipps hier pos …
Stammtisch West 2022 in Waldbröl
Bluetooth-Reifendruckkontrollsyst …

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Anmeldung für das 10 11 Jahre Jubiläumstreffen 2022 im Thüringer Wald.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geschwindigkeitsverlust

Hallo,

habe mir die Sache jetzt mal eine Weile angeschaut. Im Dezember war die Maschine zur Durchsicht.

Neue Reifen, Ventile einstellen und neue Kerzen. Also eine Durchsicht.

Davor liefe sie etwa 118 km/h jetzt 103. Nach längerer Fahrt müsste sie ruhig im Standgas laufen, macht sie auch. Steht sie dann 3 bis 4 Tage, geht sie nach etwa einer halben Minute aus. Ich muss sie dann im Standgas nachstellen.  Reifengröße ist geblieben und das Windschild war auch schon dran. Tanken tuhe ich immer Super.

Das ist doch nicht normal oder?

Bis bald und Grüße aus Berlin

War Weihnachten dazwischen - hast du zugenommen

Zitat von Eridanous am 14. Juni 2021, 9:32 Uhr

War Weihnachten dazwischen - hast du zugenommen

Etwas

Bis bald und Grüße aus Berlin

Hm... am gemütlichsten fährt es sich doch eh bei ca. 90 km/h. 

Wenn es dich arg stört, bring sie wieder dorthin und frag, was genau da ein- oder verstellt wurde... 

Oder aber du musst das Weihnachtsessen wieder loswerden. 

 

LG

Dany

Das wäre jetzt nicht erklärbar , aber war das auch schon vor dem Kettenwechsel so gewesen ? Tu mir mal einen gefallen falls Du sagst das es erst ab dem Kettenkitwechsel war , zähle mal die Zähne der Zahnräder ?  

Auf jeden Fall würde ich das Standgasverhalten bemängeln.

Die Höchstgeschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab, auch von Aussentemperatur und Luftfeuchte, etc.

Wurde Luftfilter getauscht ?

Anmeldung für den Weißwärschtstammi 2022.

Hallo, 

Luftfilter ist neu. 

@ Stefan.  Mach ich.

Bis bald und Grüße aus Berlin

Dann guck doch mal, ob das Standgas auch so zickt, wenn du den mal rausnimmst. Vlt. bekommt sie zu wenig Luft. Wenn nicht, um so besser.

Anderes Zahnrad wäre ne Erklärung…

Save the Choppers