Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frage zum Thema Reifen

VorherigeSeite 4 von 4

Ich frage mich gerade, was den Unterschied ausmacht.  Der Avon soll besser bei trockener und nasser Fahrbahn sein.  Der hat aber doch kaum Profil in der Mitte.  Weichere Gummimischung ?  Dann wäre aber der Verschleiß sicher größer ? 

Ich habe auch noch die Metzeler montiert.  

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin Thomas,

ich bin keine Reifenspezialist!
Aber was ich so bisher gehört habe spielt es eine Rolle, gerade bei schweren Motorräder, wie stabile die Karkasse ist.
Und dann natürlich auch, ob der Reifen mehrere verschiedene Mischungen über die Lauffläche verteilt hat.

Aber, um die Kinder beim Namen zu nennen, wenn Du den Avon Cobra Chrom mit dem Metzeler 888 vergleichst,
Dürfte der 888 mehr Km schaffen, aber bei Regen mit Vorsicht zu genießen sein so zumindest die Reifentests.
Ich habe aktuell den Michelin Commander Tour drauf, der noch mehr Regensicherheit bietet.
Aber der Avon Cobra Chrom liegt schon beim Reifenhändler.
Ich nähere mich dem Optimum FÜR MICH von der sicheren Ecke heraus.

Bis dann Christian

 

Über den Avon gibt es doch schon Erfahrungsberichte.

https://www.chopper-motorrad.de/cf/thema/reifenprobleme/?part=3

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
VorherigeSeite 4 von 4

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)