Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fotos in Word (Wordtabelle)

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Jungs, frohe Ostern!!

ich habe ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Einige von Euch dürfen ja nur bedingt arbeiten........

ich habe ein Word Dokument mit einer Word-Tabelle! (MS-Office)

nun muss ich immer wieder Mal ein Foto in eine Spalte/Zeile einfügen. Das Problem, ich mache ein Foto, das wird im Explorer unter Bilder abgelegt. Von da muss ich es in das Dokument kopieren.

einfacher wäre doch im Dokument „Bilder einfügen“, Foto machen..... und Foto ist im Dokument. Kann man das irgendwie so lösen???

ich habe ein Surface Go. Mit Windows 10?

 

Danke für Eure Hilfe.....

 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Hi Raimund,

ich kann Dir nur sagen wie es in Open Office funzt.

Ist ja ziemlich ähnlich zu MS.

 
Und dann aus Datei wählen.
Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

@mozarth,

du kannst doch in Word einfach ein gespeichertes Bild einfügen (siehe unten)

oder meinst du es jetzt anders? du kannst auch per Windows Bordmitteln einen Bildausschnitt machen, und diesen einfügen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

wenn du natürlich in eine Excel Tabelle Bilder einfügen wills, würde ich das komplett anders machen:

 

starte Snipping Tool, mache darin einen ausschnitt des Bildes das du einfügen willst, dann in Excel einfach auf Einfügen klicken, und das Bild an die Stelle schieben, wo du es haben möchtest.

Das ist die einfachste und schnellste Variante, so bist du 100% flexibel

Snipping Tool starten:

gehe mit der Maus auf das Windows logo (nicht klicken) und schreibe Snippin….), jetzt solltest du das Programm schon aufgelistet haben. In Snipping tool auf "neu" jetzt wird der Bilschirm grau, und du kannst mit der Maus ein Viereck um das zeihen, was du haben möchtest. Das ausgewählte kannst du entweder speichern (oder solange Snipping tool geöffnet ist), einfach per Einfügen überall einfügen (da Snipping tool den Bildschirmausschnitt immer in die Zwischenablage legt)

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Ich glaube, Mozarth möchte Bilder einfügen, die er quasi ad hoc machen will. Also Dokument erstellen, auf Bild einfügen klicken und dann das Bild machen. 
wenn meine Annahme richtig ist, geht das nicht.... diese Funktion haben nur smartphones bei whattsapp oder facebook.

stimmt, das wäre dann schon etwas anderes


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Ich hab mich falsch ausgedrückt.... der "Böse Wolf" kommt der Annahme sehr nahe!

Ich habe ein geöffnetes Word-Doc mit einer darin erstellten Word-Tab. Ich gehe in eine Spalte/Zeile, markiere diese und will ein Foto das ich dann mit der Tablett-Cam mache in dieses Feld eingefügt wird!

 

ABER: ich habe eine halbwegs vernünftige Lösung gefunden, heute Morgen schon.... nach probieren, Internet lesen usw.. Schwach von MS das dieses nicht so einfach möglich ist.... genauso schwach wie es kaum möglich ist, gesprochenen Text in Word zu verfassen.... jedes billige WhatsApp und so scheiß kann das ............

Es funktioniert folgendermaßen: Dokument öffnen (Zelle markieren, Cam öffnen, Foto machen, Foto markieren bzw. öffnen, dann kopieren, zurück zu Word und einfügen.... umständlich, aber immer noch besser als wenn es vorher in "Bilder" gespeichert wird.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!!!

 

Ich wünsche Euch allen frohe und gesunde Ostern!

 

Grüße

mozarth

 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

ich schätze so etwas kann man nur per Skript erstellen, das diese Arbeiten dann automatisch ausführt.

Word ist für solche Arbeiten nicht gemacht, dafür gibt es sicherlich andere Programme.

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Vielleicht gehts wenn Du die Cam als Scanner definierst.

Dann kann man doch "Bild einfügen" aus Datei oder Scanner wählen.

Edit: geht glaub ich nicht....

Oder so

https://support.office.com/de-de/article/einf%C3%BCgen-eines-bilds-von-der-kamera-17e509d0-8079-4ce6-a2cc-652e4b8092d2

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Stimmt, mit office 365 geht das ganz easy, habs gerade ausprobiert.

Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)