Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fahrer Rückenlehne

VorherigeSeite 2 von 2

Ich finde das sehr gut, so kannst du alles individuell so machen wie du möchtest. Und der Faktor Geld sparen ist auf alle Fälle auch da, das ist immer gut

Ich werde das ja bald persönlich begutachten können, dann schaue eich mir das alles einmal an

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Gut gemacht 

Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Nach ein - zwei Ausflügen stellte ich fest, dass die Verschraubung des Polster mit dem Soziussitz zu flexibel nach hinten ist. 

Das Polster ist zwar unten mit dem Soziussitz verbunden - das alleine hält aber die Belastung durch das Anlehnen nicht dauerhaft stand.

Da ich heute ohnehin zum Baumarkt musste, habe ich mir einen passenden Winkel gegönnt... Und so ist es nun sicherer befestigt.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
LG

Dany
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Der Winkel ist unter der Sitzhalterung mit dem Sitz verschraubt. Die Schrauben von der Verbindung zwischen Winkel und Polster habe ich mit nem Dremel eingekürzt.

Dadurch, dass ich den Winkel unter dem Bezug befestigte, schließt natürlich der Reißverschluss nur noch zur Hälfte... Die andere Hälfte habe ich zugenäht.

Jetzt wackelt da nix mehr

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
LG

Dany
Andi Berlin, Thomas und WaldiScout haben auf diesen Beitrag reagiert.
Andi BerlinThomasWaldiScout

Das sieht schon stabiler aus ??

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Fährt sich auch angenehmer. 

LG

Dany
Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle

Ob aber dieser kleine Winkel sehr stabil ist? Ich habe bei mir 6 mm Stahl genommen, das hält etwas aus

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
mozarth hat auf diesen Beitrag reagiert.
mozarth

Ein dickere Winkel passt leider nicht mehr an die vorhandene Sitzhalterung. Um da längere Schrauben einzubringen, müsste ich den Sitz auseinander bauen

Die Zeit wird zeigen ob es was taugt...

LG

Dany
Hämmy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hämmy

Ja genau, könnte auch reichen

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany
VorherigeSeite 2 von 2

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)