Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erste Versuche mit der Kurviger App

Seite 1 von 2Nächste

Nachdem ich mir bei unserer letzten Ausfahrt die Kurviger Pro App bei Heinz angeschaut habe, war ich ganz begeistert. Also habe ich mir die App besorgt und eine Handyhalterung für`s Motorrad. Ich hätte gerne die Halterung von SP gehabt, aber leider gibt es die nicht für mein Handy. Am Samstag und gestern habe ich dann mal die App getestet und muss sagen, ich bin noch begeisterter als vorher. Jeweils einen Rundkurs eingegeben und über Dörfer (z.B. Leichendorf) und Ortschaften gefahren, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Ich bin total begeistert. Danke nochmal an Heinz und Reiner.

Grüße aus Forchheim


Horst
Reiner, Heinz und Dieter haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerHeinzDieter

Bis vorletztes Wochenende war ich mit Kurviger auch ganz zufrieden. War.

Bei der letzten Tour hatte Kurviger wohl vergessen, dass es eine Motorradrouten App sein soll. Gemäß vorgeschlagener Route sollte ich die (schon seit Jahren) für Motorräder gesperrte Strecke nach Hohenstein (sächsische Schweiz) fahren. Später dann schicke mich das Ding auf eine Dorfstraße, die in einem Waldweg führte, mit Löchern so tief, dass man einen T4 hätte versenken können. Und das, obwohl ich bei der Planung gegeben habe: "vermeide unbefestigte Straßen".

Ich war ganz schön bedient.

Aber ja, meistens funktioniert es ganz gut.

ich bleibe da lieber bei meinem Calimoto, fahre das schon seid Jahren.

Ich denke die beiden schenken sich nichts

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Onkel Az hat auf diesen Beitrag reagiert.
Onkel Az

ich bin schon öftern mit der app gefahren und hatte bis jetzt keine schwierigkeiten,  manchmal erstelle ich die tour über g.maps und überspiele sie auf mein navi, geht auch gut.

Ja was es alles gibt. Ich fahr noch Old Scool. Spickzettel und Navi im Kopf. Aber schöne Strecken finden diese Apps schon. Muß ich neidlos zugeben.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Heinz und Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert.
HeinzThomas
Zitat von Hämmy am 28. Juni 2021, 14:12 Uhr

ich bleibe da lieber bei meinem Calimoto, fahre das schon seid Jahren.

Ich denke die beiden schenken sich nichts

Calimoto  nutze ich jetzt seit zwei Wochen.  Der Nachteil ist bei der App,  wenn du die Strecke kennst erlebst du eine schlechte Überraschung.  Von A nach B gibt es zwei Strecken.  Er scheint aber nur die Hauptstrecke zu kennen.  Gibst du dann die schnellste ein, versucht er dich ständig auf die Hauptstrecke zu führen,  ob wohl die viel langsamer ist.  In der App habe ich aber die schnellere  ausgewählt.  Hä ? 

 

Bis bald und Grüße aus Berlin
Zitat von Poessi am 28. Juni 2021, 20:15 Uhr

Ja was es alles gibt. Ich fahr noch Old Scool. Spickzettel und Navi im Kopf. Aber schöne Strecken finden diese Apps schon. Muß ich neidlos zugeben.

@poessi,

so fahre ich auch, überwiegend nach Kopf, so finde ich immer die besten Strecken.

Calimoto nutze ich Hauptsächlich zum aufzeichnen.

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Ich fahre nur mit Calimoto und führe damit auch regelmäßig Gruppen durch die Gegend. 

Kurviger Pro habe ich auch drauf, aber erst vor kurzem wieder ausprobiert.  Aber nach einer Baustellen Umleitung kam wieder nur bitte wenden und das über mehrere Kilometer ,darum nutze ich es nicht mehr. 

Ich habe die COPILOT-App auf meinem Handy installiert,

habe da einmalig schon vor Ewigkeiten die Karten für ganz Europa gekauft

und bekomme da seitdem 2-3 mal im Jahr die Kartenupdates.

Das ist ne komplette Offline Navigation, bei der man sich die Routenführung sehr individuell einstellen kann und als Profile abspeichern kann.

Ich hab mir fürs Moppedfahren 3 Profile gemacht, die ich je nach Lust und Laune, bzw. verfügbare Zeit aktiviere.

Bin sehr zufrieden mit Copilot, funktioniert auch hervorragend mit Baustellenumfahrungen und je nach eingestelltem Profil kommen da sogar noch bessere Strecken als bei Kurviger heraus.

Calimoto hab ich auch schon ausprobiert, finde ich aber nicht ganz gut wie Copilot.

Aber das ist immer Geschmacksache....

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::

Am samstag war ich bei herrlichen Bikerwetter mal wieder unterwegs. Als route habe ich Tennenlohe - Eichstätt eingegeben. Das war eine super Tour. In Ecken im Altmühltal, wo ich noch nie war. Sogar ein paar Serpentienen waren dabei. Richtig geil.

Grüße aus Forchheim


Horst
Reiner, Heinz und Dany haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerHeinzDany
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)