Die letzten Beiträge

Saisonstart 2024
Warm Up 2024
Stammtisch am 02.03.24

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erste Testfahrt 2024

Seite 1 von 2Nächste

Heute musste ich meine erste Testfahrt machen.

Übern Winter hab ich mir einen Jekill and hyde Auspuff und ein neues Fahrwerk von Wilbers geleistet

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl
Poessi, mozarth und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessimozarthIckeHeinzOld BikerMosiHorstOnkel AzWaldiScoutCarmenJD

Und, wie fährt es sich mit dem neuen Wilbers?

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Die erste Fahrt allein hat gepasst, ich fand es schön straff.

Da sich der Federweg/Dämpfung automatisch dem Gewicht anpassen soll, müssen wir das nächste Mal erst zu zweit fahren. Dann kann ich mehr dazu sagen.

Der Auspuff hat trotz Euro 5 einen geilen Sound, wie die das immer so machen

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl

Super Teil sieht gut aus, allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße aus Krefeld
Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle

Super Maschine!

Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle

Hab heute auch meine erste Testfahrt gemacht.

Jetzt, wo das Vorderrad neu gewuchtet wurde, ist das Fahrverhalten besser.

Vorher war im Bereich 40-70 Km/h viel wackeln dabei.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Mosi, Horst und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MosiHorstWaldiScoutHygge

Ich bin schon voll auf Entzug, aber wenn ich Feierabend habe wird es schon dunkel und am Wochende wird es schon wieder kälter.

Grüße aus Forchheim


Horst
Hygge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hygge
Zitat von Reiner am 14. Februar 2024, 14:45 Uhr

Hab heute auch meine erste Testfahrt gemacht.

Jetzt, wo das Vorderrad neu gewuchtet wurde, ist das Fahrverhalten besser.

Vorher war im Bereich 40-70 Km/h viel wackeln dabei.

Fahrverhalten nur besser, nicht sauber...?.. nach dem wuchten. Normal kann man, wenn alles ok ist, bei dem Tempo sogar kurz die Hände vom Lenker nehmen und frei laufen lassen, ohne zittern etc. Hast du einen neuen Vorderreifen drauf? Laufrichtung richtig montiert? Luftdruck ok?

Ich hatte mal etwas zu wenig Luftdruck drin, da hatt se teilweise auch leicht gerüttelt. 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
Zitat von Horst am 14. Februar 2024, 15:01 Uhr

Ich bin schon voll auf Entzug, aber wenn ich Feierabend habe wird es schon dunkel und am Wochende wird es schon wieder kälter.

Morgen und übermorgen, gibt es passende Temperaturen für eine kleine Runde. Leider trocknen die Straßen wahrscheinlich nicht genügend ab. Ich könnte eh noch nicht.... meine sind alle noch im Winterschlaf. Krippeln tuts bei mir a scho. 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
Hygge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hygge

Zum Glück hab ich kein Saisonkennzeichen

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl
Reiner und Holli haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerHolli
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)