Die letzten Beiträge

Stammtisch West 2024
Motorrad-/Biker-Jeans
1. Mai Sternfahrt

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

E10 neu aufgewärmt - Freigabe laut Kawasaki

Das Thema E10 wird wieder aktuell, da unsere Nachbarländer zunehmend kein E5 95 mehr anbieten. Man muss entweder erheblich mehr für E5 98 bezahlen oder doch E10 tanken.
Daher habe ich mich jetzt doch mit dem Gedanken beschäftigt, mein Moped mit der Plörre zu füttern.
Für die Kawasaki-Modelle konnte ich die Liste im Anhang finden. Hier können die Kawa-Fahrer nachschauen.
Ab 2012 sollten alle E10 geeignet sein.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wolle, 69bruno und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle69brunoTom CruiserCarmen

Ich glaub aber nur Österreich. 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

​Meine steht da leider nicht drin.

Habe aber auch schon zwangsweise E10 tanken müssen.

Noch fährt die Kiste.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Wenn es mal nicht anders geht, aber ansonsten nur E5 oder besser.

Mein Moped hat jetzt auch schon mehr als 20 Jahre am Buckel...

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

Ich tanke kein E10 in meinen Fahrzeugen.  Die Honda bekommt nur E5 oder wenn nicht anders möglich dann eben das Super plus.  Meine anderen Fahrzeuge, Golf 3 1998 und Jeep 1996, vertragen das E10, fahren auch normal aber quittieren das Falschtanken mit einem spürbar erhöhten Verbrauch.  Sogar meiner Frau ist die geringere Reichweite pro Tankfüllung bei gleicher Fahrstrecke aufgefallen.  Die erhoffte Einsparung beim Tanken vom günstigerem E10 an der Tanke wird so schnell zum Eigentor. 

Bei meinem Arbeitgeber ( KFZ Werkstatt ) hatten wir in den letzten Monaten einige Kunden mit Problemen am Motorlauf.  Ruckeln beim Beschleunigen durch Verbrennungsaussetzer oder unrunden Leerlauf. An allen Fahrzeugen war kein Schaden feststellbar und die Befragung der Kunden ergab immer das mehrfach E10 getankt wurde.  Nach unserem Vorschlag das E5 zu tanken und das Problem zu beobachten,  gab es keine negative Rückmeldung. In allen Fällen war das Problem verschwunden. 

Möglicherweise war die Ursache auch ein regionales Problem bei dem Zulieferer der Tankstellen.  

Das Thema hatten wir doch erst. Sogar mit einer Abstimmung.

Grüße aus Forchheim


Horst

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)