Die letzten Beiträge

GARMIN Kartenstand 2023.20
Zündschloß wackler!
Servus aus Haltern
VT1100 Felge hinten
Hallo aus Unterfranken

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dieselheizung

VorherigeSeite 2 von 6Nächste
Zitat von 69bruno am 26. November 2022, 15:25 Uhr

Man nehme einen Zweizylinder, wassergekühlten Motorradmotor und baue sich eine Heizung draus

Die baut dann Muddi

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

Ich hatte eine Gaskanone mit 10 Kw.  Da lief dann aber nach ein paar Stunden das Wasser die Wände herunter aus 2 Gründen. Bei Gas bringst du Feuchtigkeit mit ein und du verschiebst den Taupunkt nach innen wegen der schlechten bis garnicht vorhandenen Dämmung. Aber du hattest doch eine gemauerte Doppelgarage, wie ich es noch in Erinnerung habe. Ich würde es an deiner Stelle auf alle Fälle beschaffen, den die Heizungen sind ja auch gut für andere Events, wie Gartenpartys usw. aber Vieleicht in etwas kleiner, wenn es das gibt.

mozarth hat auf diesen Beitrag reagiert.
mozarth

@icke ich habe mich für eine mit Diesel, 20kw entschieden. Kleiner hab ich keine gefunden. Mein Plan wäre dann das Garagentor ein Stück zur Belüftung offen zu lassen und dort dann auch falls nötig, die Abgase abzuführen. 

Angebot des Tages: Tronitechnik® Heizkanone Dieselheizer 20kW Diesel betriebener Heißluftgenerator Heizgerät Bauheizer Heizer mit 36l Tank, Temperaturanzeige, Überhitzungsschutz, mit Rädern und Thermostat https://amzn.eu/d/gElXpsP

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
Icke hat auf diesen Beitrag reagiert.
Icke

Ja Wolle, wooow, das ist schon mal ein Gerät, da frierst du nimmer.

Du wirst diesen Winter sicherlich auch viel Zeit in deiner Garage (Werkstatt) verbringen, kannst dann auch in Shorts arbeiten

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Günter und Jonny haben auf diesen Beitrag reagiert.
GünterJonny
Zitat von Wolle am 27. November 2022, 8:16 Uhr

20kW Diesel betriebener Heißluftgenerator Heizgerät

Na, dann hoffen wir mal das du keinen Ärger mit Greta, Annalena und Robert  bekommst...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

@heinz

da fehlt nur noch der Cuba Libre

@reiner

 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

@ Wolle,

ich hab mich schon gar nicht fragen getraut, würde mir das schon mal anschauen, nur bin ich am Überlegen ob ich mit Sonnencreme, Shorts und Badehose bei dir aufschlage. Cuba Libre nur in Verbindung mit Sand und Liegestuhl

Nein im Ernst, das Ding macht schon richtig warm.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Zitat von Heinz am 27. November 2022, 10:04 Uhr

@ Wolle,

ich hab mich schon gar nicht fragen getraut, würde mir das schon mal anschauen, nur bin ich am Überlegen ob ich mit Sonnencreme, Shorts und Badehose bei dir aufschlage. Cuba Libre nur in Verbindung mit Sand und Liegestuhl

Nein im Ernst, das Ding macht schon richtig warm.

Sand und Liegestuhl hab ich

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
Günter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Günter

...und wenn ihr noch ne Palme braucht, damit kann ich dienen. 🌴 Auch wenn sie nur zum Aufblasen ist.

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan
Günter, Heinz und Wolle haben auf diesen Beitrag reagiert.
GünterHeinzWolle

Ich hab auch einen Gasheizer, wie Icke schon festgestellt hat, kühlt die Bude schnell, sehr schnell wieder aus. Da meine Bude nicht gedämmt ist und nur eine 2-schalige Aussenwand aus Holz hat und ich nicht tagelang mich drin aufhalte, hält es sich mit der Feuchtigkeit in Grenzen. Die Lautstärke geht so halbwegs. Ist mir lieber als ein Dieselaggregat ..... wobei man bei nem Gasbrenner immer auf Strom angewiesen ist.

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
VorherigeSeite 2 von 6Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)