Die letzten Beiträge

Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024
Ohne Worte...
Kids in Emotion 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die Bayern besuchen Franken ....

Hallo liebe Franken!

Werde ab Sonntag bis zum 1. November mit Bekannten in Prächting, bei Ebensfeld,  'residieren'! Was könnt ihr mir empfehlen, was sehenswert oder schön zum wandern wäre!

Bamberg, Coburg, Kloster Banz und Vierzehn Heiligen haben wir letztes Jahr schon besichtigt. Ich laß mich überraschen, was da auf mich zukommt!

Liebe Grüße aus München

Kennst Du die App Komoot ?  Wenn Du hier bei Wandertouren Ebensfeld suchst, findet es 1346 schöne Wandertouren. Ich hoffe ja, ich habe richtig gelesen, das Du wandern willst.  

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Hallo Ernst, ja Komoot kenn ich und meine Frau hat's auf dem Smartphone! Aber es wird nicht benutzt! Danke auf jeden Fall für den Tipp und ich werd mal reinschaun!

@haemmy

Du bist doch aus der Ecke.

Vielleicht hast Du ja noch einen Tip (oder gar Geheimtip) für Helmut...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Das fällt mir jetzt spontan ein:
 
-Schönstatt-Zentrum Marienberg
-Kemitzenstein
-Kordigast
-Veitsberg
-Staffelberg
-Kleinziegenfelder Tal
-Ködeltalsperre
-WildPark Schloß Tambach
-Plassenburg Kulmbach
-Kulmbacher Brauereien (wer es mag)
-Veste Coburg (Aufstieg vom Schloßplatz durch den Hofgarten)
-Altstadt Seßlach (bin mir nicht sicher ob das gefällt)
-Schloss Rosenau (bin mir nicht sicher ob das gefällt)
 
Das sind jetzt nur einige, es gibt natürlich noch viel mehr
 
Rund um Prächting gibt es natürlich auch sehr viele Kneipen wo man gut essen kann
 
Gruß Hämmy

"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Zitat von specialpower am 22. Oktober 2019, 20:57 Uhr

Hallo liebe Franken!

Werde ab Sonntag bis zum 1. November mit Bekannten in Prächting, bei Ebensfeld,  'residieren'! Was könnt ihr mir empfehlen, was sehenswert oder schön zum wandern wäre!

Bamberg, Coburg, Kloster Banz und Vierzehn Heiligen haben wir letztes Jahr schon besichtigt. Ich laß mich überraschen, was da auf mich zukommt!

Liebe Grüße aus München

Helmut , ich wünsch Dir /Euch ja viel Spaß und Erholung.  Aber - kein Schreibfehler ? Wandern ? Du kriegst doch im Normalfall deinen Allerwertesten nicht von deiner Süßen hoch

oder Schäuferla essen auf "Gut Leimershof",  sehr lecker

 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Helmut

Ich wünsche euch "beim Wandern" viel Spass in Franken.

Was uns nicht tötet macht uns nur härter

Gruß Günter und Petra

ich kann noch die Giechburg und den Gügel

empfehlen.

Gib mal bei Google, Wanderweg von Scheßlitz zur Giechburg,

auf den Gügel und zurück ein.

Oder wenn ihr "Süße" seid dann : Storath Pralinen Stübig Führung

 

Gruß Peter

Wow! Ich glaub da müssen wir noch ein paar Tage anhängen!

Danke für die vielen Tipp's und Vorschläge.

Werden bestimmt den einen oder anderen ausprobieren. Was definitiv auf meiner persönlichen Liste steht ist Storath ! Die Pralinen sind einfach  zuuuuu lecker!

@Peter: Die Giechburg und Gügel haben wir im letzten Jahr als Abschlußrunde schon besucht! Einfach genial, vor allem die Kirche auf dem Gügel!

Mal schaun, was wir so alles erleben werden! Ich werd zwischendurch mal berichten!

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)