Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024
VT 600 Heck kürzen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DAB+ für das Motorrad

VorherigeSeite 3 von 6Nächste

welchen Durchmesser hat denn die Uhr oder was auch immer für das Radio weichen soll?

Wird beim fahren dir der Rücken kalt, steht die Sozia noch am letzten Halt.

Kann Sie's Dir recht schnell, verzeihen könnt das Glück gedeihen.

Ist's ihr völlig einerlei, dann lass Sie dort, dann ist's vorbei.

Macht sie dir die Hölle heiß, zum versöhnen ganz schnell Heim, wie jeder weis, so soll es sein.
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

Ich habe mir erstmal dieses Teil gekauft.

Als nächstes habe ich den Vorratskeller durchstöbert und es könnte tatsächlich eine kleine Maisdose passen.

Allerdings werde ich mal den Baumarkt in der Nähe erforschen was da als Gehäuse herhalten könnte.

Die Anforderungen sind an das Gehäuse Ø = 81mm Höhe = 81mm

Ich hoffe, ich habe das laut dem Bild richtig verstanden.

Aber das sehe ich ja, wenn das Teil da ist.

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Zitat von Reiner am 31. August 2022, 19:32 Uhr

Ich habe mir erstmal dieses Teil gekauft.

Als nächstes habe ich den Vorratskeller durchstöbert und es könnte tatsächlich eine kleine Maisdose passen.

Allerdings werde ich mal den Baumarkt in der Nähe erforschen was da als Gehäuse herhalten könnte.

Die Anforderungen sind an das Gehäuse Ø = 81mm Höhe = 81mm

Ich hoffe, ich habe das laut dem Bild richtig verstanden.

Aber das sehe ich ja, wenn das Teil da ist.

 

Solltest Unterstützung benötigen, dann gib mir einfach Bescheid

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner
Zitat von Heinz am 31. August 2022, 19:39 Uhr

Solltest Unterstützung benötigen, dann gib mir einfach Bescheid

Hast wohl so Gehäuse zu Hause rumliegen oder viele Maisdosen?

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Nö, Sonderanfertigung der Halterung, etc. ....

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

@Heinz

Dachte ich mir schon.

Kann gut sein, das ich dich da noch brauche.

Ach ja, diese Teil kann DAB+ FM und UKW

Bin jetzt wieder vom DAB+ Gedanken etwas abgerückt, aber wenn das Teil trotzdem einen guten DAB+ Empfang hat um so besser.

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden.

Bin aber nach wie vor an Ideen und Lösungsansätzen interessiert.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

In Cristas Auto ist DAB+ und ich hatte noch nirgends Probleme, ist schon ein gutes Klangerlebnis, auch die bayerischen und fränkischen Sender haben ganz oben im Norden Deutschlands prima funktioniert.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

Eigentlich kenne ich das von meinem Geschäftsauto auch so...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Wie schon geschrieben, ich habe nicht so guten Empfang, aber ich denke das es an den Geräten liegt.

 

Das mit der Maisdose ist eine Gute Idee, diese schön lackiert, einen guten Halter ran gebaut, das kann etwas werden

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Mit zwei solchen Dosen könnte man auch ein Telefon bauen😎 
 
Ne quatsch mit Dosen als Halter hab ich schon öfter bei Tacho und Drehzahlmesser gesehen 👍
 
 
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl
VorherigeSeite 3 von 6Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)