Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Letzte Foren Beiträge

Honda Shadow
Motorrad Pfandkredit
Servus Mitnander

Veranstaltungen

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Da Wuiderer 🧙🏻‍♂️

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo Horst,

ich muss erst schauen ob die neuen Blinker an die vorhandenen Winkel passen. 

ich meld mich nochmal

 

Grüße mozarth

 

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Horst.... die Winkel brauch ich erst mal nicht! Danke!!!

So.... die neuen (weißen) Blinker sind dran. Jetzt kommt der Nummernhalter hinten noch dran..... der muss angewinkelt werden (ist mir zu gerade). Dazu werd ich das Teil aber komplett neu bauen müssen. Gestern in meinem „Fundus“ noch einen (neuen, kleineren) Tacho gefunden.... den werd ich wohl auch montieren, damit die Scheibe nicht am Tacho vibriert und gräßliche Geräusche macht. Die Hupe muss sich neu, die krächzt nur noch.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße mozarth

 

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Noch ein Teil ... allerdings sollte der Lenker massiv angebohrt werden. Nicht mein Ding, dafür muss ich mir noch eine Lösung einfallen lassen.....

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße mozarth

 

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Wieder mal was von der Werkbank:

An meiner 11er ist zum wiederholten Male der hintere linke Blinker abgebrochen (worden?). Da auch dieser aus Kunststoff war, hab ich mich entschlossen Blinker mit Metallfuss zu verbauen, mein Fundus gibt sowas ja immer noch her. 

Da der Aufwand, ja ich weiß, immer diese Umbauten, den Blinker zu tauschen aufwändig ist, wollt ich den Blinker erst mal nur kleben. Hat auch funktioniert, nur leider war ein Kabel defekt, so dass es mir immer die Sicherung durch hat. Musste ich also ran.

Das bedeutet, erst Mal den Sitz, Satteltaschenhalter, Sissibar und Fender, Nummernhalter demontieren. Neue, alte Blinker suchen und finden, neue Nummernschildbeleuchtung auch gleich noch bestellt. Alles wieder zusammen "basteln", verlöten......

Dann wieder alles zusammenbauen, noch ne fehlende Schraube organisieren und siehe da ..... es blinkt und das Nummernschild leuchtet wieder.........

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße mozarth

 

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Heinz, specialpower und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HeinzspecialpowerWolleDany
Zitat von mozarth am 19. Februar 2020, 12:17 Uhr

Die Hupe muss sich neu, die krächzt nur noch.

 

Ich habe die Hupe der Shadow gegen ein Horn ( incl. Anschlussstecker) aus einem asiatischen Kleinwagen getauscht.  Klingt jetzt gut und erwachsen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Meine Hupe ist leider direkt unter dem Lenkkopf…. der Klang ist schon peinlich….

Grüße mozarth

 

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Das Hupending kann man doch sicher versetzen ?  

kann man, mit Aufwand.

Ich habe eine weit vorverlegte Fußrastenanlage (22 cm), da wird es schwierig einen passenden Platz zu finden.

Grüße mozarth

 

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
VorherigeSeite 2 von 2

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)