Die letzten Beiträge

Haggis hat Geburtstag
DVI auf HDMI
Regenheizer hat Geburtstag

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Allen Membern und Freunden von www.chopper-motorrad.de ein gutes, gesundes 2021. Desweiteren eine gute Motorradsaison und viele gemeinsame Treffen.
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

D-Tour Tag 1 - Brockstedt (Stammi Nordlichter)

Auf das Bild klicken um die Route zu sehen

Auf das Tourenbild klicken um die Route im Detail zu sehen...

 

Für mich startete die Deutschlandtour mit der Fahrt zum Stammtisch der Vulcanier Germany "Nordlichter"

Allerdings wollte ich dies mit einem kleinen Umweg verknüpfen um die Elmbrothers an der Okertalsperre zu treffen.

Natürlich war der Eifer Fotos während der Tour zu machen am Anfang sehr groß und deshalb musste ich eigentlich gar nicht lange fahren und schon hatte ich mein erstes Bild bei Tschirn im Kasten (äähm Händy).

20200912-001-Tschirn.jpg

Weiter ging meine Route über Leutenberg

20200912-002-Leutenberg.jpg

und Kaulsdorf.

20200912-003-Kaulsdorf.jpg

Ein weiteres schönes Motiv fand ich dann noch bei Obernitz.

20200912-004-Obernitz.jpg

In Straußfurt musste ich dann erstmal einen Verpflegungsstopp einlegen, denn dort war der Geheimtipp von Oberfrosch.

Bereits letztes Jahr legte ich mit Karsten in Straußfurt eine Pause ein, denn dort gibt es super leckerer Thüringer Bratwärscht...

20200912-005-Straußfurt.jpg

20200912-006-Bratwurst-Straußfurt.jpg

Dann ging es weiter Richtung Okertalsperre.

Hier sind mir gleich viele Leute mit einem Vulcanier Germany Patch aufgefallen und deshalb legte ich auch hier eine Pause ein um den Elmbrothers Hallo zu sagen.

20200912-007-Elmbrothers-Okerstausee.jpg

20200912-008-Elmbrothers-Okerstausee.jpg

20200912-009-Elmbrothers-Okerstausee.jpg

20200912-010-Elmbrothers-Okerstausee.jpg

Bin dann nach etwas Landstraße auf die Autobahn, da mir doch tatsächlich die Zeit knapp geworden ist.

Vor Hamburg bin ich dann noch kurz geduscht worden. kam aber dann letztendlich trocken zum Stammtischlokal der Vulcanier "Nordlichter" an.

Leider waren schon alle wieder nach Hause gefahren.

Alle?????

Nein, nicht ganz

20200912-010-Nordlichter-Barney.jpg

Barney wollte gerade auch nach Hause gehen und bemerkte dann aber doch noch mein Eintreffen.

Einfach toll, wie sich dann Barney noch um mich gekümmert und mir den restlichen Abend Gesellschaft geleistet hat.

Vielen Dank dafür und natürlich auch Danke für die super Tourentipps für den nächsten Tag.

Nachdem ich gefuttert hatte und wir noch so einiges zu sprechen hatten beendete ich meinen Tag und verabredete mich mit Barney auf den nächsten Tag früh.

 

Fortsetzung folgt mit D-Tour Tag 2 - Wesseln (Besuch bei Jana + Snowblind)

Servus und viele Grüße
Reiner


https://www.chopper-motorrad.de/schnurrn.png