Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Chiemsee-Tour

Seite 1 von 2Nächste

Man muß doch dieses herrliche Wetter ausnutzen (natürlich muß man auch die nötige Zeit dazu haben, ich weiß), aber deshalb bin ich heute zum Chiemsee gefahren. Es war einfach herrlich. Runterwärts über die B 299 Neumarkt, Beilngries, Landshut, Taufkirchen, Dorfen, Wasserburg nach Bad Endorf (man hatte die Berge schon im Blick)

und dann nach Gstadt am Chiemsee.

von Gstadt führte mich die Route auf der Seestraße nach Seebruck. Da war dann eine Badenixe so freundlich und hat mich fotografiert. Selfies sind nicht meins.

Weiter gings zum Klostersee mit dem Kloster Seeon.

Die Heimfahrt ging dann quer durch Niederbayern mit herrlichen Kurven, bis dann ein Abzweig kam nach Gangkofen/Frontenhausen. Der Name Frontenhausen sagte mir als alter Eberhofer Fan natürlich was. Da gabs doch den Eberhofer Kreisel. Ich bin in Frontenhausen durch 2 Kreisel gefahren, aber nirgends war der Eberhofer und sein Rudi gestanden. Der zweite hätte es lt. Google Maps sein müssen. Egal, den zweiten bin ich zweimal rumgefahren.  Jedenfalls hat es Spaß gemacht, durch dieses Niederbayern zu tuckern. Lt. gespeicherter Route wären es 520 km gewesen, aber bedingt durch unzählige Umleitungen sind es dann 550 km geworden. 

Demnächst ist der Bayerwald dran. Den hab ich während der Fahrt auch schon im Blickfeld gehabt. 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Reiner, Heinz und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerHeinzOld BikerMosiKarleIlonaWolleDanyAndi BerlinWaldiScout

Schöne Tour, schade das du soweit weg wohnst ich hätt auch Zeit als Rentner. Im Moment läuft bei mir aber nicht viel, bin gesundheitlich etwas angeschlagen.

Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

 

Hier wäre der Eberhofer-Kreisel gewesen! Knapp daran vorbei geschrammt!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Super Tour Poessi !

Wie Du schon geschrieben hast, leider fehlt vielen von uns die Zeit dazu, so ist auch bei mir gerade...

...aber schön, dass Du uns dran Teilhaben läßt !

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Klasse Tour was du gefahren bist,

die Lust dabei zu sein hätte ich schon, aber leider ruft die Arbeit. Mal schauen wann es bei mir soweit ist mit der Freizeit.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Geile Tour, bei bestem Bikerwetter. Mann da kann man echt neidisch werden, aber ich muss noch 6 Jahre arbeiten.

Grüße aus Forchheim


Horst
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Ach ja .......

Super Ernst. Muss ne schöne Tour gewesen sein.

Es grüßt Harald der Old Biker
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Schade, hätte mir evtl. frei nehmen können.

Zu zweit hätten wir den Kreisel vielleicht gefunden...

War bestimmt  Klasse.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi
Zitat von Reiner am 10. August 2022, 8:18 Uhr

Schade, hätte mir evtl. frei nehmen können.

Wie ich Dir ja am ☎ schon sagte, hab ich das erst am Montag Abend entschieden und geplant und bin am Dienstag um 08.00 Uhr losgetuckert. 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Klasse Tour Ernst. Das Wetter muß man einfach ausnutzen? Wenn ich die Zeit hätte, würde ich auch am liebsten jeden Tag fahren.
Der Eberhofer-Kreisel ist aber auch wirklich schwer zu finden, wir mussten da auch suchen? 

 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)