Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bräuchte Hilfe bei Whatsapp

Ich habe mir jetzt ein IPhone zugelegt. Passt eigentlich alles super, aber wie bekomme ich Whatsapp auf das IPhone. Ich meine jetzt nicht die Installation, sondern den alten Verlauf vom Android Handy. Im Internet hab ich schon alles gelesen, aber da muss man Programme kaufen und mit Kreditkarte bezahlen. Da hab ich aber keine. Ausserdem sehe ich nicht ein €60.- für so ein Programm zu bezahlen. Weil ich es ja nur einmal brauche.

Grüße aus Forchheim


Horst

Normalerweise macht doch WhatsApp ein Backup auf GoogleDrive.

Im alten Handy nachschauen ob das so unter Einstellungen/Chats/Chat-Backup so drin steht.

Wenn die Nummer vom Handy gleich geblieben ist, dann müsste es WhatsApp wieder zurück spielen.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Das hat Noah auch verzweifelt versucht, nachdem er sich unbedingt ein iPhone in den Kopf gesetzt hatte. Nach vielen Stunden hat er aufgegeben. Gewöhn' Dich am besten gleich daran, dass Du bei Apple grundsätzlich für alles Kohle hinlegen darfst.

Hallo,
kein Backup dann wohl Pech.
Also altes IPhone auf iTunes ein komplettes Backup machen und dann zurück.
Z.b. von IPhone 8 zu 11 geht. Abwehrst geht es nicht.
Aufwärts immer abwärts nimmer.

Bis bald und Grüße aus Berlin

https://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/tipps/whatsapp-von-android-auf-iphone-umziehen/

Vielleicht hilft das weiter ...

So wichtig können alte Nachrichten nicht sein, ich würde bei IOS einen Neuanfang machen, bevor ich das Basteln anfangen würden

Hatte ich damals beim Wechsel auch gemacht, die Kontakte sind ja noch da.

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Günter, Wolle und Jörg haben auf diesen Beitrag reagiert.
GünterWolleJörg

Also der Wechsel geht schon, aber eben nicht ohne ein Programm und das kostet. Von Apple auf Android geht es jetzt sehr einfach, aber anders rum eben nicht. Das liegt weder an Apple oder Google sondern an Whatsapp. Mit Android 12 geht es, aber das im Moment nur dieses furchtbare Samsung Falthandy.

Grüße aus Forchheim


Horst

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)