Die letzten Beiträge

Meine „Neue“ +Umbau
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Hallo zusammen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bochum schließt Rocker aus.

Vom 04. -08.07.2019 Veranstaltet Bochum "Bochum total" und deshalb wird ein Kuttenverbot verhängt.

https://m.bochum.de/C12571A3001D56CE/vwContentByKey/W29WRBAD283BOCMDE/$file/AllgemeinverfuegungKuttenverbot.pdf

Und das schreibt Bike Music and More dazu... https://bikesmusicandmore.com/kuttenverbot-bochum-schliesst-rocker-aus/

Werde dann mal Bochum auch für die Zukunft meiden.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Da gehts doch nur um eine Veranstaltung. Und da der Veranstalter „Hausrecht“ hat kann er das machen.

wems nicht passt, der soll halt nicht hinfahren. Aber ich wollte eh nicht hin

Menschen ohne Macke sind Kacke

Ja, nur eine Veranstaltung bei der bestimmte Gruppen von der Stadt ausgeschlossen werden.

Finde ich nicht toll, das alle über einen Kamm geschoren werden.

Zitat von Icke am 4. Juli 2019, 18:49 Uhr

wems nicht passt, der soll halt nicht hinfahren.

Und da es mir nicht passt, fahre ich auch nicht hin. Wäre ich aber auch so nicht.

Aber vielleicht gibt es ja einige Biker in der Region die da hin wollten, die Veranstaltung aber darauf hin meiden bzw. boykottieren.

In anderen Foren wird auch schon geschrieben, dass das angeblich größte Rock-Event im Ruhrgebiet bereits um 22:00 Uhr die Gehsteige hochklappt!

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

find ich gar nicht gut,

aber vielleicht gibt es ja eine Solidarität unter den Bikern und/oder motorisierten Zweiradfahrern.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Na ja Leute, was wir tragen/anhaben sind KEINE Kutten, wir tragen Lederwesten mit Motorradabzeichen, wenn überhaupt. Ich z.B. habe überhaupt keine Zugehörigkeits-Embleme auf der Lederweste. Um was es hier geht ist im Ursprungsland dieses "Kultes" schon seit den 80ern Usus, auf großen Festen/Treffen hängen die Veranstalter Schilder auf, mit der Aufschrift "No Colours" und, wer hätts gedacht, selbst die bösesten Buben halten sich dran. Ich war im März/April in Daytona, da hängt in jeder Bar, auch ausserhalb der Bike Week ein solches Schild. Die wollen einfach eventuellen Streit zwischen den Clubs nicht auf ihrem Gelände/Gebiet/Territorium haben, verständlich oder?. Grad in und um Bochum, eiegntlich im gesamten Ruhrgebiet gibt es einfach zu viele Clubs die alle "Eier" beweisen wollen wenn sie in Kompanierstärke und ihren KUTTEN auflaufen ....... Ihr könnt euch sicher vorstellen was da auf einem biederen Stadtfest los wäre ........ Ich finde diese Maßnahme durchaus gerechtfertigt und sehe keinen Grund das Recht auf "Friedlichkeit" so nicht durch zu setzen ...... Wenn das selbst in Amiland geht, sollte das hier doch kein Problem darstellen. Was hier mittlerweile überhand nimmt sind ganz andere Dinge. Auf echten Motorradfesten klauen die wie die Raben, einem Bekannten haben sie in Rüdesheim seine HD-Springer geklaut. Ein weiteres sind die, in meinen Augen übertriebenen, Polizeikontrollen im Umfeld solcher Treffen, auf den Harley-Days fährt man keinen Meter mit nem zu lauten Auspuff usw. DAS wären wirklich Dinge über die man sich aufregen könnte.

Nachtrag: Das einzige was mich an der Maßnahme der Stadt Bochum stört, ist das eventueller Willkür der Strafverfolgungsbehörnden Tür und Tor geöffnet ist. Was "rockerähnlich Gruppierungen" sind bleibt den Behörden überlassen ...... ob ein "Chopper-Motorrad-Forum" eine "rockerähnlich Gruppierung" darstellt ?????????? die Auslegung ist recht schwammig.

In diesem Sinne, bleibt grade

Härry

 

 

ich schreib jetzt nix dazu,

sonst wirds politisch.

Zitat von Härry am 5. Juli 2019, 7:47 Uhr

ob ein "Chopper-Motorrad-Forum" eine "rockerähnlich Gruppierung" darstellt ?????????? die Auslegung ist recht schwammig.

Der war gut Härry... 

Aber es geht ja schon mit meinem Flickerlteppich auf der Kutte los. Ob da was darauf nicht passt entscheiden die Behörden und da ist es egal ob das harmlos ist oder nicht.

Und übrigens können sich die Großen (und Kleinen) MCs auch ohne Kutte Streit anzetteln und so eine Musikveranstaltung versauen.

Nur tun sich dann die Behörden schwerer die Radaumacher einer Gruppierung zuzuordnen.

Was kommt als nächstes? Verbot von Camp David Klamotten mit ihren vielen Emblemen?

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Moin zusammen,

 

in der Verordnung geht es ja explizit um Outlaw MC´s. Nun ja, mit etwas guten Willen kann davon ausgehen, dass unser "Chopper-Motorrad-Forum" nicht darunter fällt :-)

Ein Teil der aufgezählten MC´s fahren ja gar keine Bikes mehr und sind einfach nur Gang´s, denen eindeutig zuviel Respekt entgegen gebracht wird. Da wird das Deckmäntelchen der Biker genutzt, um Straftaten zu verschleiern und sich harmlos zu geben.

Insofern macht Bochum das schon richtig. Falsch verstandene Solidarität schadet letztlich allen.

Hier geht es auch um Kutten wie Reiner sie trägt, nicht nur um kriminelle MCs. Wenn ich schon höre "ich trage nur eine Lederweste mit schönen Aufnähern drauf". Leute, wie naiv muss ich denn sein, auch das ist eine Kutte, die du öffentlich zur Schau stellst. Egal ob da Support oder Pippi Langstrumpf drauf steht. 

Ja, einige von euch fahren vielleicht auch ohne Kutte, aber von der Solidarität lebt eigentlich die Motorradszene. Es sind ja schließlich nicht alle Lonesome Rider. 

Wo kommen wir denn hin wenn wir jetzt schon vorgeschrieben bekommen was ich auf einem öffentlichen Fest anzuziehen habe. Man kann solche Vorgehensweisen nicht genug an den Pranger stellen, das ist auch meine Meinung!

Gut das du das Thema zur Diskussion hier ins Board gebracht hast Reiner. 

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de
Zitat von Mosi am 8. Juli 2019, 9:42 Uhr

Hier geht es auch um Kutten wie Reiner sie trägt, nicht nur um kriminelle MCs. Wenn ich schon höre "ich trage nur eine Lederweste mit schönen Aufnähern drauf". Leute, wie naiv muss ich denn sein, auch das ist eine Kutte, die du öffentlich zur Schau stellst. Egal ob da Support oder Pippi Langstrumpf drauf steht. 

Ja, einige von euch fahren vielleicht auch ohne Kutte, aber von der Solidarität lebt eigentlich die Motorradszene. Es sind ja schließlich nicht alle Lonesome Rider. 

Wo kommen wir denn hin wenn wir jetzt schon vorgeschrieben bekommen was ich auf einem öffentlichen Fest anzuziehen habe. Man kann solche Vorgehensweisen nicht genug an den Pranger stellen, das ist auch meine Meinung!

Gut das du das Thema zur Diskussion hier ins Board gebracht hast Reiner. 

also.... es geht hier exakt um folgendes:

  1. Trage- und Mitführverbot von Bekleidungsstücken mit Abzeichen, Emblemen, Schriftzügen, Colours oder sonstigen Kennzeichnungen der Rocker-Motorradgruppierungen " Outlaw Motorcycle Gangs (OMCG´s) Streetgangs oder rockerähnlichen Gruppierungen.

 Im weiteren sind dann die gemeinten Gruppierungen aufgelistet. Mit denen habe ich weder etwas gemein, noch sympathisiere ich mit denen. Es handelt sich um kriminelle Organisationen, die nur dann Solidarität zeigen, wenn Du dich ihnen unterworfen hast. Das hat aber auch gar nichts mit der Solidarität unter Bikern zu tun. 

Niemand in Bochum interessiert sich für die Kutten, die wir tragen. 

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)