Die letzten Beiträge

Gabelausbau
Wie jedes Jahr heult der Reiner
Tour zur Burg Königstein im Oktob …
Auf dem Weg zum Spreewald
1. Advent

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Anmeldung für das 10 11 Jahre Jubiläumstreffen 2022 im Thüringer Wald.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blitzergeschichten

Am Darmstädter Kreuz stehen unter einer Brücke der A5 mehrere Blitzer für alle Fahrspuren. Das Tempo ist auf 100kmh ausgeschildert. Ich habe mich auch, in Kenntnis der Überwachung und weil ich nach 500m abfahren wollte, an die Limitierung gehalten. Im Rückspiegel habe ich einen schnellen Sportwagen auf der linken Spur bemerkt und noch so gedacht: " gleich wird es hell " Im nächsten Moment war der rote Alfa Romeo vorbei und die Blitzanlage hat wie erwartet ausgelöst.  Nach ein paar Wochen bekam ich einen Brief von der " Blitzerbehörde "   Gemessenes Tempo 159kmh und anbei ein Bild von dem Alfa Romeo.  Ich habe dann ein Foto von meinem Jeep mit erkennbarem Kennzeichen und eine Kopie vom Fahrzeugschein zurückgeschickt und nie mehr was von der Sache gehört. 

 

Der Vater von einem Arbeitskollegen fährt durch die Stadt. Plötzlich blitzt es. Der Fahrer kontrolliert sofort seine angezeigte Geschwindigkeit und die ist mit 49kmh bei erlaubten 50kmh eigentlich okay.  Der Vater dreht eine Runde und fährt wieder an dem Blitzerfahrzeug vorbei. Diesmal mit 40kmh. Aber wieder wird der Blitz ausgelöst. Der Vater parkt sein Fahrzeug und geht zu dem Mann der in dem Blitzerfahrzeug sitzt und beschwert sich über die unbegründete Fotoaufnahme.  "Ich war doch gar nicht zu schnell" Die Antwort von dem Mann vom Ordnungsamt:  " Aber nicht angeschnallt "  Ein Kollege hatte den Verkehr beobachtet, über Funk gemeldet und der Blitzer wurde manuell zur Beweissicherung ausgelöst.  Es gab aber damals nur ein Ordnungsgeld von 20 DM.

 

Und was habt Ihr so für Blitzer Erfahrungen ? 

Eigentlich hab ich da weniger Erfahrung damit.

Deshalb ärgert es mich umsomehr wenn es dann doch tatsächlich passiert.

Nochdazu, wenn man sich artig an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält aber man ständig von anderen überholt und dann noch blöd angeschaut wird.

Als wenn ich die Schilder aufgestellt hätte.

Und dann zuckelt man mit seinem Bike einem LKW hinterher (war 2012) und weiss, das man zum Überholen super Power hat.

Also mal leicht am Gas gedreht und schwups...

Spoiler
Entschuldigung, nur angemeldete Benutzer können Spoiler sehen.

Tatbestand und dazugehörige Tatbestandsergänzung

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 21 km/h.
Zulässige Geschwindigkeit: 100 km/h.
Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 121 km/h.

Kostete 70 € und einen Punkt.

Bemerkungen (insbes. Tatfolgen) :

Messtoleranz von 4 km/h wurde berücksichtigt.


Soviel zum Thema, das man auf dem Bike nicht geblitzt wird.

Auf meine Nachfrage wo das Nummernschild zu sehen ist bekam ich noch ein paar Gratisaufnahmen mit dem Nummernschild darauf.

Servus und viele Grüße
Reiner

Schnurrn
Günter, Wolle und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GünterWolleOnkel AzDanyThomas

Aber ein schickes Bild

Das Bild ist Cool

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Wie bei Easy Rider.

Grüße aus Erlangen

Horst

Der Helm ist auch noch der Gleiche? 

Auf jeden Fall erkennt dich die ganze Bikergemeinde auch jetzt noch.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Weihnachts Stammtisch am 04.12.2021

Das Bild fetzt.

Als ich noch meinen Rechtslenker hatte, war ich oft zu flink unterwegs.

Mit dem wurde ich 6 x geblitzt... Und nur einmal kam ein Bescheid. Auf dem Bild hatten sie mit Kugelschreiber einen Kreis um meinen Kopf gemalt, mit dem Hinweis "Fahrer"

Das Auto hatte ich 200.000 km lang

Seitdem ich aber wieder die üblichen Linkslenker fahre, fahre ich der erlaubten Geschwindigkeit entsprechend. 

LG

Dany
Hämmy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hämmy

Cooles Bild Reiner ! 

 

 

Ich selbst hab gar keine Erfahrungen mit Blitzern, weder mit dem Auto noch mit dem Mopped!

Habe auch keine Punkte im hohen Norden....

 

 

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::
Zitat von Heinz am 23. November 2021, 11:51 Uhr

Der Helm ist auch noch der Gleiche? 

Auf jeden Fall erkennt dich die ganze Bikergemeinde auch jetzt noch.

Da  hat Reiner noch seine gelben Micky Mäuse drauf. Das war damals sein Markenzeichen.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Das Bild ist klasse- gibt's den Abzug auch in Farbe?

Die linke Hand zum Gruße!
Bis demnächst
Stefan