Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aus CO2 und Wasser wird Benzin? Fake???

Hab den Bericht von 2014 eben im Web gelesen.

https://www.welt.de/wirtschaft/energie/article134236409/Aus-CO2-und-Wasser-macht-diese-Anlage-Benzin.html

Was meint ihr, ist das ein Fake oder geht das wirklich?

Das wäre es doch!!

Bitte eine sachliche Diskusion ohne Politik.

 
 
 
 
 
 
Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Hmm....noch nie gehört, aber das wärs...alles besser als der Akku Sch...

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/benzin-aus-oekostrom-wasser-und-co2/

Ein etwas neuerer Artikel, aber wenn die Ölkonzerne nichts dran verdienen können, wird das ein weiteres Nieschenprodukt mit der Tendenz zur Sackgasse.

Luftgekühlt since 1989

Ich denke schon, dass das funktioniert. Nur denke ich, dass die Herstellung für eine allgem. Vermarktung zu kostenintensiv sein wird. Also eher Sackgasse!
Könnte mir aber vorstellen, dass dies, wenn es Serienreif ist, von unseren Lobbyisten- ähem, sorry- Volksvertretern natürlich () als Möglichkeit gesehen wird, CO2 aus der Umwelt zu fischen! Somit können wir wie bisher weiter machen!

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/familienunternehmer/energie-wasserstoff-aus-dresden-start-up-sunfire-plant-sein-erstes-grossprojekt/24875436.html?ticket=ST-28933668-bdGzj6DoAx4nBhbxGZxy-ap5

ein Artikel des Handelsblatts zu dem Thema. Ich bin gespannt...

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)