Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufnahmen vom Receiver downloaden

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von mozarth am 2. November 2021, 14:22 Uhr

Wie kann ich künftig am TV aufnehmen ohne den ganzen Stress?

Wenn Dein TV aufnehmen kann eine Festplatte an einen freien USB hängen.

Kann sein, das Du dann die Festplatte erstmal über den TV formatieren  musst.

Aber wie bereits geschrieben, kannst Du mit den Daten auf der Festpatte am PC nix anfangen.

Also dann doch über einen externen Receiver mit Aufnahmefunktion.

Wie nennt sich Dein Receiver ?

Kann der aufnehmen?

Eigentlich kennt sich für so Bastelkram @Stefanb sehr gut aus.

Er hat mit TV Tricks schon was auf den Kasten.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Spoiler
Entschuldigung, nur angemeldete Benutzer können Spoiler sehen.

Dreambox? Streamen??

ich glaub ich geh erst mal auf ne Uni! ?

Danke für Deine/Eure Mühen! 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

So,

schau mal hier..

Kodi auf der Telekom Box

 

https://forum.iptv.blog/t/aufnahmen-vom-mr400-auf-einen-pc-exportieren/1113

Denke aber nicht dass es Funktioniert, da es erstens ein geschlossenes System hat Zweitens da die Videos durch den Receiver und die Anbieter mehrfach verschlüsselt sind... Hast du per FTP Zugriff, wenn ja ist es ganz leicht es am PC zu überprüfen ob es funktioniert... Hab jetzt auf die schnelle auch kein ModPatch für die aktuellen Telekom Boxen gefunden... Und wenn du Sie Patcht ist die Garantie weg...

Ich weiss nicht aber wenn deine Telekom Box zusatzsoftware für den PC hat, dann würde es wohl ganz leicht gehen...

Im Bild nur ein Screenshot von den mehreren Möglichkeiten  wie ich auf meine SatBox zugreifen kann...

Ich habe auch die Telekom Box, und genau wie StefanB habe ich mich früher auch mit dem Thema beschäftigt. (Ich kenne die Entwickler der Dreambox)

Ich kann dir nur sagen, vergiss es, mit der Telekom Box kannst du keine Filme auf den PC ziehen und anschauen.

 

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Ich denke aus linzenzrechtlichen Gründen wird ein Abspielen der aufgenommenen Inhalte auf Anderen Geäten nicht möglich sein bzw. nicht unterstützt.

Mit einem Linux-Derivat wird es die eine oder andere Frickel-Lösung geben. Jedoch nichts was Otto-Normalkosument einigermaßen unfallfrei handhaben kann.

Einzige Lösung ,die ich sehe:

Zitat von Horst am 2. November 2021, 14:35 Uhr

Wenn dann nur über einen USB Stick bzw. externe Festplatte. Dazu muss das Gerät aber USB Recording können, sonst wird das nix.

VorherigeSeite 2 von 2

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)