Die letzten Beiträge

Sonntag 28.04
Meine „Neue“ +Umbau
Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Apehanger

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Hi Wolle.

Erst einmal ist es eine sehr gute Entscheidung einen Ape zu verbauen. Du wirst ein völlig neuesw und entspanntes Fahrgefühl haben.

Setz Dich auf dein Moped und streck die Armen so aus, dass die Hände in Schulterhöhe sind. Jetzt die Höhe von den Risern (wenn diese drinn bleiben sollten) messen und ggf auch das Pullback.

Ich habe den hier bei mir verbaut und bin absolut zufrieden.

https://www.ebay.de/itm/193637227961?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=193637227961&targetid=1267673317347&device=c&mktype=pla&googleloc=9044542&poi=&campaignid=10203814773&mkgroupid=121830185905&rlsatarget=aud-507143380923:pla-1267673317347&abcId=1145991&merchantid=137586336&gclid=Cj0KCQjwl_SHBhCQARIsAFIFRVV0eGb-U5ZgHmWVnTLQIQzzSK0kigEPKVmXdHPkHelHpGrm4DA29o8aArBvEALw_wcB

  • 1-1/4" Lenkerdurchmesser mit 1" mittlerer Montagefläche und kontrollierten Klemmflächen
  • Passend für originale oder Aftermarket Hebel, Klammern und Riser
  • Ermöglicht die Verwendung von hydraulischen Aftermarket Kupplungszylindern
  • 16" Stil- 36-1/2" Breite x 16" Höhe x 9-3/4" Zentrum x 6" Pullback
  • Geschlitzt und gebohrt für interne Verdrahtung
  • Rändelung für Riser bei 3-1/2"  in der Mitte
Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de
Hämmy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hämmy
Erst mal danke für die super Erklärung Mosi.
Du musstest bestimmt alle Leitungen austauschen? Die Arbeit wollte ich mir vorerst sparen. Ich muss mal schaun
 ob es mit 14 Zoll klappt.
Hattest du Probleme mit dem eintragen? Ich glaub, deiner ist ohne Teilgutachten.
 
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Zitat von Wolle am 26. Juli 2021, 8:50 Uhr
Erst mal danke für die super Erklärung Mosi.
Du musstest bestimmt alle Leitungen austauschen? Die Arbeit wollte ich mir vorerst sparen. Ich muss mal schaun
 ob es mit 14 Zoll klappt.
Hattest du Probleme mit dem eintragen? Ich glaub, deiner ist ohne Teilgutachten.
 

Ja, habe die Elektrik verlängern müssen, alle sonstigen Bowdenzüge konnte ich durch eine andere Verlegung beibehalten. Das aber nur, weil da schon serienmäßig ein Apehanger drauf war.

Dennoch hätte ich mir keinen kleineren Apehanger drauf gemacht, weil die Sitzposition so einfach bequemer ist.

Beim TÜV hatte ich noch nie Probleme, weder mit der offenen Auspuffanlage, noch mit dem Luftfilter, dem Lenker, dem Motormapping oder dem LED Scheinwerfer-Einsatz, weil die Vic ein "Exot" ist.

Das schaut dann aber bei der VN1700 anders aus.

.... und Ja, ich habe gar kein Teilegutachten.

 

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de
Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle

Ich bin gespannt wie es sich dann mit Ape fährt? Auf deinem Bike durfte ich ja schon probesitzen…war Top. 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Mosi und Hämmy haben auf diesen Beitrag reagiert.
MosiHämmy

Ich hab ja verschiedene Mopeds

1x 11 Zoll APE                                         1x 20 Zoll

hat beides was. Jeder hat mich vor dem hohen (20 Zoll) gewarnt, dass das nix ist. Selbst der Harley Schrauber war der Meinung das das zu hoch ist. Ich muss sagen, in Verbindung mir dem Backrest und den 20 cm vorverlegten Fußrasten ist das schon sehr sehr bequem. Auch auf längeren Fahrten kein Problem. die Hände sind mir noch nie eingeschlafen! Einen Nachteil hat der hohe APE, das Aufstellen des Mopeds (vom Seitenständer), geht besser mit Schwung!

Der 11 Zoll APE ist auf dem Sofa montiert, hier deshalb nur 11 Zoll, da ich Beinschilder und die Batwing/Fairing dran habe. Da geht zum einen nix mit vorverlegten Fußrasten und die Hände sind noch halbwegs Windgeschützt. Und auch sehr bequem.

Cooler, lässiger und mehr Chopperlike ist der 20 Zöller!

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle

20 Zoll ist scho ne Hausnummer 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

So in etwa

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Wolle und Andi Berlin haben auf diesen Beitrag reagiert.
WolleAndi Berlin

Hallo, 

das beste ist der  Aufkleber.

Schaut gut aus 

Bis bald und Grüße aus Berlin

Wie fährt sich so ein Ape bezüglich Lenkeinschlag und Kurvenführung  ?   

Ich stell mir das mit zunehmender Höhe schwierig vor, bin aber noch nie mit sowas gefahren. 

Mit meinem breiten und flachen Originallenker bin ich im Handling zufrieden, aber auf längerer Strecke würde ich mir einen geraden Rücken wünschen.  Ich hatte mal einen etwas höheren Z-Lenker im Visier.  Sowas hatte ich in den 90er auf meiner CB 750 montiert. War entspannt und coole Optik.  

 

https://www.fehling.de/index.php?content=preise&lenkerid=4&lang=de

Zu Beginn natürlich hewöhnungsbefürftig, vor allem der Lenkeinschlag und das Aufstellen des Mopeds vom Seitenständer. Kurven sind kein Problem. 

Ich war sehr überrascht, wie angenehm sich das Mooed mit dem hohen Lenker fahren lässt. 

beim Rangieren hast das Lenkerende direkt vor der Brust.  

Bei mir sieht das extremer aus, das hat aber noch einen anderen Grund.

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas
VorherigeSeite 2 von 5Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)