Die letzten Beiträge

Rechtssicherheit bei Kolonnenfahr …
Ausfahrt am Samstag, den 31.Juli …
Unsere Bikerwelt - Tipps hier pos …
Stammtisch West 2022 in Waldbröl
Bluetooth-Reifendruckkontrollsyst …

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Anmeldung für das 10 11 Jahre Jubiläumstreffen 2022 im Thüringer Wald.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alu für Drehteile

 Was für Aluminium (Güte/Legierung) verwende ich für Drehteile fürs Motorrad? Kleeblatt ist ein Cover der Stand Rohre zwischen den Gabelbrücken

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Ich denk mal, das ist wurst. Am besten nimmst das sich am besten für dein Vorhaben verarbeiten lässt. Ich wüsste jetzt nicht, dass es ein spezielles Alu für Motorradteile gibt. Es gibt aber Unterschiede bei der Schweißbarkeit ...

Save the Choppers

Hallo Wolle,

ich bezog das nicht explizit auf`s Motorrad, der Hintergrund meiner Frage war eher, eine Legierung zu verwenden die nicht so schnell anläuft.......

Flugzeug oder Weltraum Alu wäre auch (vermutlich) viel zu teuer.....

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Wolle hat auf diesen Post reagiert.
Wolle