Die letzten Beiträge

Sonntag 28.04
Meine „Neue“ +Umbau
Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abgasanlage lackieren.

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von mozarth am 8. Juni 2021, 9:50 Uhr

Selbstverständlich haftet das Pulver besser auf eine „rauhen“ Oberfläche! Auf Chrom selbst hält so gut wie nix. 

Aber unter „abstrahlen“ verstehe ich entfernen.

“Anstrahlen“ ist „aufrauen“….. zumindest verstehe ich das so

Ich auch...

Hab bei mir auch viele Chromteile pulvern lassen...das Chrom wird angestrahlt, also die Oberfläche wird angeraut damit das Pulver besser hält. Das gleiche gilt auch für lackieren.

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Ich habe alle Teile komplett entchromen lassen, die die lackiert oder gepulvert werden sollen

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Ich habe alle Chromteile mechanisch bearbeitet.  Teilweise den Chrom abgeschliffen oder stark angeraut.  Aber das hatte ich im ersten Beitrag schon angedeutet.  Bisher hält der Lack schon fast 3 Jahre perfekt und falls mal was abfällt, wäre es ein Grund für eine neue Veränderung.  Immer das gleiche Mopped fahren ist doch langweilig

Chrom lackieren ?!    

Ich würde gerne die verchromten Motordeckel bearbeiten.  Aber das Zeug ist nirgends zu bekommen. (Jedenfalls nie wenn ich danach suche)

Duplicolor silver chrom finde ich nur... Shadow blackout könnte ich jetzt auch nirgends finden... 

LG

Dany

Ich habe eine Seite gefunden... Aber dort ist es aktuell ausverkauft. Ich warte jetzt deren Antwort mal ab, ab wann es wieder verfügbar ist. Infos bekommst du per PN

LG

Dany
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Danke Dany, aber mache dir bitte keine Mühe wegen dem Lack.  Das ist nicht so dringend.

Ich habe heute selbst nochmal gesucht:

Amazon, Ebay und Co  ist ausverkauft.  In mehreren Online Shops für Autoteile in den USA ist ausverkauft oder nicht lieferbar. 

Ein Shop in Australien hat noch einen Bestand, versendet aber nicht nach D wegen Gefahrgutauflagen.  

Und dann habe ich noch ein paar Dosen in Manila gefunden. Naja, ob die hier ankommen würden ? 

 

 

 

 

 

Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Damit hatte ich mein Dashboard, Luftfilterabdeckung, Beltabdeckung und Rücklicht beschichtet. Gibt/gab auch eine passende Grundierung dazu. Ist ganz gut geworden. Über die Zeit sieht es aber sehr gebraucht aus. Benzin, Verdünnung und Lösungstmittel Verträgt das Zeug gar nicht. Nach heutigen Stand würde ich mir die Mühe machen und es lackieren lassen.

Danke für die Info. 

 

Vielleicht finde ich auch gebrauchte Motordeckel die ich lackieren kann.   

VorherigeSeite 2 von 2

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)