Die letzten Beiträge

Starlink

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

5-Flüsse Tour

Ich hab heute eine Solotour unternommen, weil Manuela bei den Enkeln ist. Bin aber erst um 12.00 Uhr weggekommen. Aber diese Tour war sowas von schön, das ich diese wiederholen möchte und zwar, wenn ein paar mehr dabei sind.  Ich bin zum Teil Strecken gefahren, ich weis eigentlich nicht, warum ich die noch nie gefahren bin. 

Was soll`s. Als erstes ging es in`s Lauterachtal. Bei Heimhof die Burg und in Hohenburg die Burgruine.

dann durch das Vilstal bis Hohenfels.

Ich kehrte nicht in der Fichtenranch ein, was ich zuerst vorhatte, sondern es ging weiter die Spitzkehren hoch und irgendwann ging es dann mal links ab Richtung Beratzhausen. Das war die erste Strecke, die ich noch nicht kannte. Auf halber Strecke gab es plötzlich ein Schild, da stand drauf "Kuhstall-Cafe".  Links abgebogen und dort einkehrt.  Da gab es sehr leckere Kuchen, Torten natürlich Kaffee und auch Brotzeiten. Von dem Cafe konnte man in den Kuhstall sehen.  

es ging weiter ins Laabertal nach Beratzhausen

von Beratzhausen gelangte ich über Brunn in`s Naabtal nach Kalmünz.

 

 

Zu guter letzt ging es noch in`s Regental.  Normalerweise bin ich immer auf der rechten Seite des Regens bis Nittenau gefahren. Heute probierte ich es mal mit der linken Seite. Ich war sprachlos, wie schön das war.  Als erstes kam Ramspau. 

auf der linken Seite des Regens ging es bis Hirschling, 

hier über die Brücke auf die rechte Seite des Regens 

um bei Umfuhr (so heisst der Ort) wieder auf die linke Seite des Regens zu gelangen und einen schönen Blick auf die Burg bei Stefling zu haben.

Über Bruck, Bodenwöhr und den Taxöldener Forst ging es wieder Richtung Heimat.  Die vielen Fotos konnte ich machen, weil ich alleine unterwegs war und dann anhalten konnte, wenn es gerade gepasst hat.

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn eine gemeinsame Tour zusammengehen würde.  In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag. 

 

 

 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
mozarth, Jonny und Karle haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthJonnyKarle

Sehr schöne Tour, lass mich wissen, wann du die Tour noch mal fahren willst. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich dabei.

Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Wenns terminlich und wettermäßig passt, bin ich auch dabei


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

Schaut gut aus Deine Tour.

Da haben wir uns ja knapp irgendwie verpasst.

Vorher war ich ja in Taufkirchen auf nem Mega Motorradtreffen und durfte dann in Töging bei Jenny und Torsten (Deepseven) übernachten.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft nochmal.

 

Danach bin ich von Töging auf der Landstr. über Amberg heimgetuckert.

Dabei hat sich eine Weps 20 Km nach Töging in meine Brille verfangen und mich dann zwischen den Augen gestochen.

Später, bei Grafenwöhr hat mich noch eine in die Wampe gestochen.

Ist jetzt noch dicker...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

@poessi

 

wenn es passt bin ich auch dabei

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Super schöne Tour Ernst.

Ja Reiner das mit den Wespen ist ein graus. Habs ja bei unserer letzten Tour auch abbekommen.

Grüße aus Forchheim


Horst

@ Poessi,  auch ich wäre dabei, Klasse Strecke

 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Hallo Ernst schöne Bilder und Strecke, da für würde ich ein Wochenende runter kommen, aber ich glaube dass es dieses Jahr nicht klappt. Wir fahren im September drei Wochen nach Griechenland.

Viele Grüße aus Krefeld

@reiner

sehr gerne und jederzeit wieder ????

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)