Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

4k Video auf den PC

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hast PN

Hast Du mal geschaut wie hoch beim Video abspielen die CPU Last ist?

Probiers mal mit diesem Player

https://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-Home-Cinema-64-Bit_46637385.html

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Lach Reiner ich weiß wie ein Pc angeht, aber das war es auch schon

Wie gesagt, teste es mal mit dem Media Player Clasic.

Kann sein das er ressourcenschonender ist.

Zum Thema Last prüfen.

Hier wird es erklärt

https://praxistipps.chip.de/windows-10-cpu-auslastung-anzeigen-lassen-so-gehts_113409

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Danke

Was bedeutet Danke?

Gehts mit dem Media Player Clasic?

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Danke bedeutet für deine Hilfe Reiner. Am Pc werde ich Morgen testen bin am Laptop

Ach so, ich dachte schon wir hatten Erfolg.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Misch mich auch mal ein.
4K mit Deiner PC Ausstattung wird zwar ein bisschen funktionieren, aber Spaß wirst Du keinen haben.
Das wichtigste ist Speicher, dann Grafikkarte, dann Prozessor  >> für das anschauen.

Wenn Du 4K schneiden willst, kannst das vergessen.
Wie Reiner schon geschrieben hat, es kommt halt auch auf das Budget an, aber für ca. 1200,- bis 1500,- kannst in 4K einsteigen.
Wenn Du wirklich mehr machen willst, wird das aber auch nur begingt Spaß machen.
Kommt auch sehr auf das Schnittprogramm an.

Ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit damit und obwohl ich vom Fach bin, brauchts da ganz schön Hintergrundwissen um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen.

Vielleicht hilfts.
Gruß Rolf

Gruß Rolf

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

https://www.youtube.com/@cocobikeandlifestyle9179


www.sl-cft.de

Danke Rolf für das bisschen Hausgebrauch wäre mir das zu viel Geld. Wollte ja nur ein paar Videos für uns privat machen.

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)