Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Sonntag 28.04
Kawaski Vulcan 900 Classic
Starlink

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

🤮Reifenproblem! 👹

Seite 1 von 2Nächste

Wollte gerade das Moped schick machen für nächste Woche. 

Dabei wollte ich natürlich auch die Felgen putzen. Was muss ich da sehen???? Nix! Genau! Nix! Kein Profil am Hinterrad! ?

Gleich Werkstatt angerufen…. nächste Woche geht nix ?

Werkstatt Nr. 2: Reifen für Motorräder montieren wir nur, wenn das Rad geliefert wird ?, (Trau ich mir bei der HD auf die Schnelle nicht zu)

Werkstatt Nr. 3: keine Chance! Chef ruft am Montag morgen an, ob die Möglichkeit besteht einen Reifen zu bekommen….. (gelieferte Reifen montieren wir nicht!?)

ich könnt im Quadrat kotzen! Vor zwei Wochen wollte ich noch nachschauen, dann waren wieder tausend andere Sachen wichtig ??

Die Hoffnung stirbt zuletzt….

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Das ist ja echt blöd. Ich habe auch gerade Reifen für meine Trude montieren lassen. Musste auch 2 Wochen auf die Reifen warten. Das nächste sind dann die höheren Preise. Vom Händler habe ich erfahren, das der Satz im letzten Jahr €50.- weniger gekostet haben.

Grüße aus Forchheim


Horst

Da kann ich auch ein Lied davon singen, habe vor 2 Wochen gesehen, dass mein Vorderreifen runter ist

Bei Harley angerufen, "Reifen haben wir, aber 4 Wochen Wartezeit bei Montage", das geht natürlich überhaupt nicht, denn in Massaberg möchte ich nicht mit abgefahrenen Reifen fahren.

Somit habe ich nach einen anderen Reifenhändler gesucht, der auf die Schnelle etwas bekommt und auch macht. Letzte Woche habe ich einen gefunden, der hat meinen Reifen gleich bestellt. Heute war der Termin zum Reifen wechseln, eine kleine Custom Schrauberbude, wir haben mit einer Seilwinde das Motorrad an dem Lenker hochgezogen, dann die Felge raus. Alles prima gemacht, er wusste, was er macht, ist noch ein Schrauber alter Schule

Danach führe er mich in seine Garage zu seinem Motorrad, alles selbst umgebaut, lange Gabel, selbstgebauter Lenker usw. eben ein geiles Bike so lernt man neue Leute kennen, wir haben gleich ausgemacht, dass sie mich bei einer Ausfahrt einmal kontaktieren, dann fahre ich einmal mit

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Reiner, Günter und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerGünterHorstWolleHolli

Ja Ja, habe auch so eine ähnliche Erfahrung gemacht, mein Schrauber (ich) gab den Rat: seit Corona und Ukraine immer einen Satz auf Reserve. Ich drück die Daumen und dann bis  nächstes Wochenende.

Max

Rasta hei tike

Ich hab das gleiche Problem, aber mein Reifenfutzi kann für mich nur Pirelli bestellen, sind aber bis Dienstag hier. Bei mir wird alles gut.

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

@Jonny…… Du bist hinter mir gefahren. Hättest es auch sehen können ?

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Jonny hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jonny

Du hättest meinen hinteren Slick aber auch sehen können...

Hast doch 3 Mopeds...

da muss doch was gehen...

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

Mozarth, Du warst einfach zu schnell für Jonny ....

@ Jonny….. die Spinne steht seit über einem Jahr beim Harley-Schrauber…..

Ich hoffe noch, ansonsten komm ich mit‘m Fahrrad

@Spezialpower….. ich bin Cruiser und kein Powercruiser ?

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)