Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wolle und ich .......

Seite 1 von 2Nächste

haben das Superwetter auch nochmals ausgenutzt. Wir sind eine gemütliche Tour Richtung Wolle`s  Heimat (in der Jugendzeit) gefahren. Ich muß gestehen, das es etwas für sich hat, mit Navi zu fahren. Die Routenauswahl ist viel leichter und man fährt wirklich auf Straßen, auf denen man noch nicht unterwegs war. Komm immer besser mit diesem Teil zu recht. Zuerst ging es mal an den Steinberger See.

Über Nittenau führte uns der Weg zum Kloster Reichenbach am Regen. Das kam mir irgendwie bekannt vor. Da machte es klong und ich wusste es wieder.  Hier waren wir mit unseren 50-er Moppeds zum Zelten. Ist mittlerweile 50 Jahre her.

Weiter ging`s über sehr schöne kurvige und kaum befahrene Straßen nach Zell, das Wolle sehr gut kennt. Kurz vor Zell nochmals ein kurzer Fotostop.

und in diesem Gasthof mit sehr schönem Biergarten wollten wir eigentlich einkehren. Leider geschlossen.

Von Zell ging es nach Roding und zwischen Pösing und Stamsried hatte man einen herrlichen Blick zum "Hohen Bogen" bei Furth i.W.

von Stamsried führte uns die Route nach Neunburg v.W., wo Wolle tanken musste. Und wie es so sein soll, gab es hinter der Tanke einen sehr schönen Imbissstand. Der Magen (zumindest meiner) knurrte und so gab es eine leckere Currywurst. @ Andy.  Ich weiss, die Berliner Currywurst ist die Beste.

Der Magen gab sich zufrieden und so ging es wieder nach Hause, wo wir uns dann in Höhengau (kurz vor meiner Haustür) verabschiedeten.  Es hat mich gefreut, das Wolle dabei war und es war eine schöne Tour, wenn es auch nur ca. 200 km waren.

Die Touraufzeichnung hab ich auch noch.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Heinz, Greekman und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HeinzGreekmanWolleOnkel AzDanyAndi BerlinWaldiScoutBärle
Danke Ernst fürs Mitnehmen 

War wie immer eine perfekt geplante
Tour, die mir richtig Spaß gemacht hat.
Ich hoff, in diesem Jahr geht noch mal was.
 
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Das hoffe ich auch Wolle, schöne Tour was ihr heute gefahren seid.

Kann man schon neidisch werden, aber ich gönn es euch auch.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Hallo,  schöne Bilder.  War bestimmt eine schöne Tour .

 

Bis bald und Grüße aus Berlin
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Wow, tolle Gegend und wieder wunderschöne Bilder

LG

Dany
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Alles richtig gemacht.

Tourvorhaben ins Forum geschrieben, nochmal das schöne Wetter ausgenutzt und dann schöne Bilder mit dem Streckenverlauf gepostet.

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi
Zitat von Heinz am 20. Oktober 2021, 20:19 Uhr

Das hoffe ich auch Wolle, schöne Tour was ihr heute gefahren seid.

Kann man schon neidisch werden, aber ich gönn es euch auch.

Ich gönne es euch auch. Auf der Arbeit war es auch sehr schön

Grüße aus Forchheim


Horst
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Super Bericht. Danke

Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Klasse und das mit Navi

Ich beneide euch  , bei uns ist das Wetter nicht ganz so berauschend und leider auch viel Arbeit . 
Aber schöne Bilder zu sehen  und Berichte zu lesen entschädigen zwar nicht , aber ich freu mich das ihr so tolle Touren habt  

Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Schöne Tour, die Strecke kenn ich natürlich, nächstes Jahr hab ich dann hoffentlich auch mehr Zeit.

Beweg mich ja dann schon Richtung neuen Lebensabschnitt. Freu mich schon.

Max

Rasta hei tike
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)