Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wolle und ich auf dem Fichtelberg

Seite 1 von 2Nächste

Am wahrscheinlich letzten angenehmen WE in diesem Jahr am 31.10. haben der Wolle und ich auf dem Weg zum Fichtelberg Tschechien ein bisschen unsicher gemacht. In dieser Gegend bin ich Recht oft unterwegs und ich finde, man kann diese tolle Ecke von Nordböhmen fast nicht mit Deutschland vergleichen, weil hier vieles einfach unspünglicher als bei uns ist. 

Wir sind von Kemnath aus über Schirnding erstmal Richtung Eger gefahren. Dann ging es weiter nach Falkenau (Sokolov), Ellbogen (Loket), Karlsbad, entlang der Eger auf verschlungenen Pfaden nach Ostrov, Joachimsthal (Jachimov) und dann auf den Fichtelberg. 

Aus Zeitgründen mussten wir leider eine etwas verkürze Runde fahren, als der, die ich im Sommer sonst immer fahre. Die Tage werden einfach schon zu kurz. Nächstes Jahr klappt's bestimmt wieder mit einer ausführlichen Runde.

Ich fand es eine tolle kleine Tour zusammen mit Wolle - hat bei besten Herbstwetter mega viel Spaß gemacht. Leider haben wir den Reiner am Fichtelberg verpasst ... Da waren wir gerade beim Essen - ohne Mampf kein Kampf! ?

Anbei noch ein paar Bilder...

Loket:

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Poessi, Greekman und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessiGreekmanWolleOnkel AzDanyAndi BerlinThomasWaldiScoutBärle

Und auf dem Fichtelberg

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dany und Andi Berlin haben auf diesen Beitrag reagiert.
DanyAndi Berlin

...

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Danke Jörg für die geile Strecke, so hab ich Tschechien auch noch nicht gesehen.?Wie du schon beschrieben hast, Natur pur.

Die kleine Tour waren für mich trotzdem 400 km, die mir einen riesen Spaß gemacht haben. Ich hoffe, wir können das nächstes Jahr wiederholen, vielleicht fahren ja noch ein paar mit.
Wirklich eine tolle Gegend. Jederzeit wieder
???

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Jörg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jörg

Das sind ja herrliche Schnappschüsse.

Schade, das wir uns am Fichtelberg verpasst haben.

Aber da wie ja Jörg schon schrieb, die Tage kürzer werden musste ich wieder zurück.

Nachdem ich zu Hause war, war es eine viertel Stunde später auch schon Zappenduster.

Shit Winterzeit...

Sollte die Umstellung nicht schon längst eingestellt werden?

Aber ich glaube damals hat die EU nur von anderen Problemen abgelenkt.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Naja, die Winterzeit ist ja die "Normalzeit", also wäre es ohne Sommerzeit schon den ganzen Oktober abends schon Recht früh dunkel... Ich mag die Sommerzeit! ???️

Super Bilder. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen

LG

Dany

Da habt ihr eine schöne Tour gefahren. Tolle Bilder.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Sieht toll aus schöne Tour , bei uns war das Wetter die ganze Woche schlecht mit starken Wind.

Was ist das für ein Sportwagen?

 

Gruß Micha aus dem Wein4tel

Das ist/war ein Rennwagen von Wartburg aus der DDR... Der hat sogar Flügeltüren... Wurden 101 Stück gebaut. Ein Mega Gerät ???

Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)