Die letzten Beiträge

Freddy1 hat Geburtstag
GPX-Testzentrum
Forumstreffen 2022 im Harz
20 Jahre .......
Lenker und sitzposition

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Anmeldung für das 10 11 Jahre Jubiläumstreffen 2022 im Thüringer Wald.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vergleichssitzen

12

Eigentlich wollte ich nur kurz Futter für Coffey holen und hab mich kurz zum Motorradhaus verfahren, weil dort momentan ein paar Chopper zum Verkauf stehen und ich seit einigen Tagen über einen Wechsel nachdachte. 

Ich mag ja, z. B. die Dragstar von Yamaha recht gerne oder die 750er Honda Shadow.

Also hab ich mich mal auf die beiden Ladies geschwungen. Danach noch Probesitzen auf 3 großen Truden.

Alles in Allem passte mir die Dragstar am Besten. Die Truden waren aber auch sehr bequem.

Jetzt weiß ich zumindest mal, wie es sich auf meinem Traumbike sitzt.

Also wieder raus zu meiner Kleinen... draufgeschwungen... neu verliebt und wohl gefühlt... Hm, sie sitzt sich für mich immer noch am Besten. Ich tausche sie wohl doch nicht so schnell ein. 

LG

Dany
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Wenn sie passt, solltest du es auch dabei belassen

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Ich denke auch, wenn Du mit Deiner Jetzigen zufrieden bist, behalte sie.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Ja, ich denke auch.

Sie ist bequem, beschleunigt flink, ist leicht zu händeln... Und mehr als 140 km/h fahre ich auch auf Autobahnen nicht.

Und meiner Meinung nach ist sie auch noch wunderhübsch.

Einziges Manko: bei Zubehörteilen muss ich immer kreativ werden, weil es so gut wie nix gibt für mein Gefährt. 

Deswegen habe ich mir heute fremdgucken erlaubt...

 

LG

Dany
Günter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Günter

Richtig so Dany, bin auch der Meinung wenn es passt dann passt es. Und wenn ich es aus der Ferne so beobachte dann wird wohl nach der nächsten Wahl auch ein Tempolimit auf dt. Autobahnen kommen. 

Micha

No Kangaroos in Austria
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany
Zitat von Bärle am 14. September 2021, 19:03 Uhr

Richtig so Dany, bin auch der Meinung wenn es passt dann passt es. Und wenn ich es aus der Ferne so beobachte dann wird wohl nach der nächsten Wahl auch ein Tempolimit auf dt. Autobahnen kommen. 

Micha

Das befürchte ich auch…aber eigentlich fahr ich mit dem Bike eh selten schneller als 130 auf der Autobahn. 

Save the Choppers

 
Jörg und Dany haben auf diesen Beitrag reagiert.
JörgDany
Anmeldung für das 10 11 Jahre Jubiläumstreffen 2022 im Thüringer Wald.

Wer fährt schon Autobahn

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Dark Chopper und Dany haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dark ChopperDany
Zitat von Wolle am 14. September 2021, 19:07 Uhr
Zitat von Bärle am 14. September 2021, 19:03 Uhr

Richtig so Dany, bin auch der Meinung wenn es passt dann passt es. Und wenn ich es aus der Ferne so beobachte dann wird wohl nach der nächsten Wahl auch ein Tempolimit auf dt. Autobahnen kommen. 

Micha

Das befürchte ich auch…aber eigentlich fahr ich mit dem Bike eh selten schneller als 130 auf der Autobahn. 

Genau so soll es auch sein denn bei 130 sind unsere Bikes auch super Drehzahlmäßig unterwegs.

Was uns nicht tötet macht uns nur härter

Gruß Günter und Petra
Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle

Wichtig ist: Es muss bequem sein und man muss sich wohl führen. Schnell fahren kann jeder - das geht am besten mit so einem Joghurtbecher.

Außerdem: Wer langsam fährt, kann schnell und Langsam reagieren. Wer schnell fährt, muss immer schnell reagieren.

Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Ich wollte vor 11 Jahren, als Wiedereinsteiger,  unbedingt eine Harley haben.   Bei einem Händler stand eine schöne 1200er.  Das Probesitzen war allerdings ernüchternd.  Das hat nichts gepasst.   Nebenan habe ich meine Sabre gefunden und die hat sofort ein Wohlgefühl ausgelöst.  Und das bis heute. Manchmal erwische ich mich auch mit dem Gedanken an einen Wechsel. Aber dann fahr ich schnell eine Runde und der Anfall ist sofort vorbei.

Ich werde die Honda auch behalten.  Zuverlässig und leicht zu reparieren, wenn mal irgendwann etwas kaputt geht. 

Und günstig im Unterhalt ist die auch noch.  Neulich kam die Jahresrechnung der Versicherung.  80€  HP und TK.  Da bezahl ich für eine Tankfüllung Jeep deutlich mehr.  Apropos Jeep, die alte Kiste gebe ich auch nicht mehr freiwillig her.  

Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany
12