Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tour in den Nördl.Bayer.Wald

Seite 1 von 2Nächste

Heute hab ich mal das schöne Wetter ausgenutzt und bin nachmittags in den Nördl.Bayer.Wald getuckert. War das geil. Umleitungsbedingt musst ich andere Strecken fahren und die waren sowas von schön.

Zuerst mal ein Blick in die Richtung in die ich wollte und zwar vom Buchberg bei Amberg.

Weiter ging es über Nabburg, Oberviechtach, Tiefenbach, Winklarn, Treffelstein nach Waldmünchen. Hier ein Blick auf WÜM

Von hier aus fuhr ich nach Furth i. Wald auf einer sehr kurvenreichen Straße.

Vor mir der Hausberg von Furth i.Wald, der "Hohe Bogen" mit seinen zweit Türmen. Links im Hintergrund sieht man leicht den Arber, auf dem noch Schnee lag.

Von Furth i.W. bis Cham ging es dann auf der Bundesstraße um dann durch den Vorderen Bayer.Wald über Falkenstein nach Regensburg zu kommen. Das war auch eine Strecke, die ich bisher noch nicht kannte, aber einfach nur herrlich.

Das Bild zeigt die Burg Falkenstein.

Als ich dann durch Regensburg durch war, hatte ich eigentlich noch gar keine Lust durchs Naab- und Vilstal wieder heimzufahren. Dafür war das Wetter viel zu schön und es bleibt ja länger hell.    Also musste das "Schwarze Laabertal" noch dran glauben. Über Laaber, Beratzhausen, Parsberg, Velburg und Lauterhofen ging es dann wieder heim.  Freude pur.

Hier dann die Tour die ich gefahren bin.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Reiner, mozarth und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinermozarthJonnyHeinzUndertakerKarleHämmyWolleHolliOnkel AzDanyAndi Berlin

Klasse Ernst

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Neid, neid, neid...

Aber am Wochenende kann ich hoffentlich auch mal

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!
Karle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Karle

Tolle Bilder, tolle Runde!

Ich sehe hier mit neid auf alle Berichte von Touren, da ich aktuell nicht fahren kann. Habe am linken Daumen eine Sehnenscheidenentzündung und kriege die seit vier Wochen nicht weg!

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan
Zitat von Holli am 31. März 2021, 8:53 Uhr

Tolle Bilder, tolle Runde!

Ich sehe hier mit neid auf alle Berichte von Touren, da ich aktuell nicht fahren kann. Habe am linken Daumen eine Sehnenscheidenentzündung und kriege die seit vier Wochen nicht weg!

hmmmm....linker Daumen? Linker Daumen? ..... für was braucht man einen linken Daumen???? 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von mozarth am 31. März 2021, 12:50 Uhr
Zitat von Holli am 31. März 2021, 8:53 Uhr

Tolle Bilder, tolle Runde!

Ich sehe hier mit neid auf alle Berichte von Touren, da ich aktuell nicht fahren kann. Habe am linken Daumen eine Sehnenscheidenentzündung und kriege die seit vier Wochen nicht weg!

hmmmm....linker Daumen? Linker Daumen? ..... für was braucht man einen linken Daumen???? 

Ich hab an beiden Händen eine Daumengelenksattel-Arthrose. Das sind Schmerzen. Manchmal ist es besser, manchmal ein bisschen besser. Das hab ich jetzt schon seit 2 Jahren und das merkt man beim Motorradfahren.  Aber da muß man durch. 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Braucht auch kein Mensch!

 

Wird das wieder?

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von mozarth am 31. März 2021, 13:41 Uhr

Braucht auch kein Mensch!

 

Wird das wieder?

nö.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

💩

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Ich glaube, den Scheiß mit dem Daumensattelgelenk habe ich auch seit letztem Jahr.

Vor allem, wenn viel Rückstöße auf diese Gelenke einwirken. Beim Fahrrad- und Motorradfahren auf mäßigen bis schlechten Untergrund (z.B. Straßen, Flur- Waldwege). Da schmerzen mir danach beide Gelenke am meisten. Was mache ich dagegen? Wenns ganz toll ist, Schmerztablette, Daumenschiene, ...sonst das Allzweckmittel Voltaren  


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)