Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sound bei YouTube Video

Seite 1 von 2Nächste

Karle hat ein einem Tröd gefragt ob wir hinter seinem YouTube Video Hintergrundmukke draufmachen können.

Klare Antwort, das können wir nicht, da wir keinen Zugriff auf seinem YouTube Account haben.

Aber ich erkläre gerne wie das einfach über YouTube gemacht werden kann.

In Karle seinem Fall ist de Frage, ob das überhaupt sein muss, da das Video sehr lang ist und die Bespielung daher auch Zeitintensiv ist.

Aber wenn man nix an seinen Rechner machen muss, dann kann man das machen und zwischenzeitlich ne schöne Tour fahren.

Nun zur Schritt für Schritt Anleitung.

Zuerst Deinen YouTube Account aufrufen.

Dann "Mein Kanal/ Inhalte" auswählen.

Beim Video, das bearbeitet werden soll drüberfahren und auf das Stiftsymbol klicken.

 

  1. Auf Editor klicken
  2. dann auf + beim Notensymbol
  3. Unter "Kostenlose Musik" ist eine gestrichelte Pyramide, die auf dem Kopf steht draufklicken und die Mukke filtern.
  4. Die Musik, die Dir gefällt mit "Hinzufügen" auswählen
  5. Du kannst die Mukke natürlich mit dem Pfeilsymbol vorher anhören

Je nach länge des Videos weitere Musik auswählen.

Dann auf speichern klicken und YouTube arbeiten lassen.

Dauert bei meinen 3 Minuten Filmchen schon recht lange. Also bei über 20 Minuten dann schon recht viel Zeit einplanen.

Ich glaub @poessi macht das etwas anders.

Vielleicht kann er uns das ja nochmal erklären.

Ich glaube da hat er schon mal nen Tröd verfasst.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Karle und Dany haben auf diesen Beitrag reagiert.
KarleDany

Reiner, vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Da ich ein Volksmusik/Blasmusik Fan bin, wird das bei meinen Videos hier, eher nicht zum tragen kommen

... eher bei den Videos, die ich nur für mich zu Hause vorsehe.


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
Zitat von Reiner am 4. Juni 2021, 11:26 Uhr

...

Aber wenn man nix an seinen Rechner machen muss, dann kann man das machen und zwischenzeitlich ne schöne Tour fahren.

...

Reiner,

funzt, das Draufspielen von Musik, hat Dank Deiner super Erklärung, gleich das erste Mal geklappt.

... und nach dem Anklicken "Speichern" steht unten, man kann während der Verarbeitung die Webseite verlassen und z.B. wie ich jetzt, im Forum weiter machen.


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

Super, freut mich...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Zitat von Reiner am 4. Juni 2021, 17:04 Uhr

Super, freut mich...

... nur Volks- ,Blasmusik habe ich bis jetzt nicht in der Auswahl gefunden.


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

Reiner, leider noch ne neue Frage

Ich wollte ein Video ca. 9 min, mit 3 Lieder (je ca. 2 min) bespielen

Habe auch 3 ausgewählt und gleichzeitig "hinzugefügt". Nach der Aufspielung und Abspeicherung ist aber nur das 1. zu hören, danach wieder der Motorenlärm. Es wurde also von den drei ausgewählten und hinzugefügten, nur das 1. aufgespielt.

Dachte, die 3 werden automatisch hintereinander aufgespielt.

Was mache ich noch nicht richtig.

Bitte nochmal helfen

Danke


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Meine Videos sind nicht so lang.

Dachte eigentlich auch das die Musik nacheinander abgespielt wird.

Ich schau mal trotzdem wie das so ist...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut und denke, das Du Musik einfach durch "Hinzufügen" ausgewählt hast.

So ungefähr wie hier.

Danach wirst Du auf speichern gedrückt haben.

Ich denke aber, das Du in dem Video noch die Position des Sounds angeben musst.

So wie hier:

Das kannst Du mit der Maustaste per Drag and Trop einfach verschieben.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Ja, genauso hab ich es (noch) falsch gemacht, einfach "hinzugefügt" und nicht "verschoben".

Habs mir schon gedacht, aber nicht entdeckt wie ich die Lieder "hintereinander" bekomme.

Danke


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

Endlich klappt des auch mit mehreren Melodien hintereinander in einem Video

  1. Melodie auswählen, hinzufügen, abspeichern
  2. Melodie auswählen, hinzufügen, verschieben, abspeichern
  3. .....     Genug für heute ....ganz schön zeitaufwendig

It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)