Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Sonntag 28.04
Kawaski Vulcan 900 Classic
Starlink

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Servus

Seite 1 von 3Nächste

Hallo Zusammen,

ich heiße Daniel. Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Esslingen im Schwabenländle.

Ich fahre aktuell eine BMW R65 aus dem Jahr 80 und eine Brixton 125 für die ganz kurzen Strecken zum Bäcker.

Meine Hobbys sind Autos, Schrauben, Familie, Kind und Grillen. Fahre bei schönem Wetter einen Mercedes W123, sowie einen Nissan 350Z als Cabrio spazieren.

Ich bin aktuell an einer Honda Shadow VT 600 dran, die ich umbauen möchte. Bevor ich diese jedoch zulege, plane ich bereits die Umbauten und die Hürden mit der Abnahme für die Kürzung des Heckrahmens. Es stellt sich aber nach mehreren Telefonaten bei TÜV Süd, Dekra und GTÜ, als nicht so einfach da. 

Bisher möchte nur der Dekra und auch nur mit Auflagen wie die Schweißarbeiten von einem Berufsschweißer umzusetzen. Diesen jedoch zu finden stellt sich für mich, als schwierig dar. 

Ich freue mich hier zu sein und hoffe, dass ich Unterstützung von Gleichgesinnten bekomme. 

Gruß Daniel

Hallo und willkommen aus Sachsen 

Servus Daniel,

ein herzliches

und viel Spaß hier bei dem Haufen.

Umbau von einer Shadow, denke hier bist du genau richtig. 

Ein Avatar wäre noch ganz gut, damit man weiß mit wem man es zu tun hat.

Grüße aus dem  Allgäu

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

Servus Daniel,

ein herzliches Willkommen aus Oberfranken

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Hi Daniel. Nur kurz. telefonieren ist nicht gut. Mach dort einen Termin aus, Schnall dein Projekt aufn Anhänger, fahr hin (TÜV Süd)such dir einen Prüfer der dein Projekt begleitet, denn einfache Rahmenkürzungen bedürfen nicht die Fachkundigkeit eines Schweißers, da das Heck der VT zur Hilfsrahmengruppe zählt

 

Menschen ohne Macke sind Kacke

Servus Daniel. Herzlich willkommen hier im Forum.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Servus Daniel

und viel Spaß bei uns.

Hier ist der Vorstellungströd.

Deshalb hab ich die Bitte, dass du Zwecks des Umbaus einen neuen Tröd hier aufmachst.

https://www.chopper-motorrad.de/cf/chopperforum/honda/

Dann bleibt es übersichtlicher und deine Vorsstellung vermischt sich nicht mit deinem Umbauprojekt.

Ach ja, noch ein kleiner Tip am Rande.

Mach ein aussagekräftiges Avatar von dir rein (nicht Moped oder Fantasiefigur) und ich kann dich für den Rest hier freischalten.

Dann kannst du z.B. auch in die Profile von uns schauen.

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Servus Daniel,

wünsche dir hier im Forum viel Spass beim Lesen und schmöckern

Was uns nicht tötet macht uns nur härter

Gruß Günter und Petra

Servus und aus der Opf

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ich werde zu meinem Projekt ein Thread aufmachen.

Seite 1 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)