Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musik auf PC

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

 

da ich nicht immer dem Reiner sein Wochenende mit meinen Laienfragen versauen will, poste ich hier.

Meine Frage:

Ich habe Musik auf CD (hab ich mal vor ca. 10 Jahren geschenkt bekommen, selbst gebrannt ohne .Endung), allerdings hab ich keine Ahnung in welchem Format diese auf die CD`s gebrannt wurde.

Ich hab jetzt die Musik auf den PC kopiert (per Drag&Drop), da ich die Musik auf einen Stick übertragen will, um am Moped die Musik zu hören. Leider lässt sich die kopierte Datei/die Dateien schon am PC/Laptop nicht abspielen …...

Was kann ich tun, bzw. herausfinden, in welchem Format die Musik gebrannt wurde???? 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe...…..

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Du musst die Musik erst auf mp3 rippen, damit du die Musik mit Stick abspielen kannst. Da gibt's verschiedene Programme. Ich hab auf meinem Stick fürs Auto 666 Lieder drauf. Kommt natürlich auf die Größe des Sticks an. 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Poessi, 

Danke für Deine Antwort.

Kann ich da was (kostenlos???) aus dem I-Net runterladen? ggf. mit Anleitung?

Ich hock zwar sehr oft sehr lange am PC...… aber nur als schnöder Anwender, vom Rest hab ich keine Ahnung.....

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Mit dem YouTubeSongDownloader kannst Du einzelne Songs suchen und komplette Alben downloaden.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
mozarth hat auf diesen Beitrag reagiert.
mozarth

Mit FreeRip kannst Du Deine Silberscheiben in MP3  wandeln...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
mozarth hat auf diesen Beitrag reagiert.
mozarth

DANKE!!!!!!

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

@mozarth,

 

es kann auch jedes Brennerprogramm eigentlich so etwas

oder du nimmst diesen:

mp3 Converter

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Ich hab das Ashampoo Burning Studio 2019    Mit dem kannst du fast alles machen. DVD´s brennen, Audio CD`s, Rippen usw.  Bin mit diesem Programm sehr zufrieden. 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Um rauszufinden welche "Endung" deine Dateien haben, must du im Dateimanager In die Ansicht/Optionen gehen in Ordneroptionen auf den Reiter Ansicht und dann den Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden rausnehmen. Dann noch übernehmen und schon siehts du die Endungen.

Servus Raimund. Wie ich dir am Telefon schon erklärt habe, brauchst du erstmal ein Ripp-Programm. Dann gehst du im Laufwerk F (DVD) wo du deine CD eingelegt hast mit der rechten Maustaste drauf.

Da müsste dann unter anderem "Audio CD rippen" sein.  Das klickst du an und dann werden deine tracks erstmal alle gerippt und gleich in den Zielordner "deine Musik" gespeichert. 

Diesen Ordner mit deinen Tracks kannst du dann auf einen Stick kopieren und abspielen.

Und wie schon gesagt, wenn du das Laufwerk F mit rechts nur kopierst, dann funktioniert das nicht. Jetzt gutes gelingen und sag bescheid, 0b`s geklappt hat.

Edit:  Hab das FreeRipp, das Reiner vorgeschlagen mal runtergeladen. Es funktioniert sehr einfach. Habs dir ja am Telefon gerade gesagt. 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)