Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lenkergriffe reinigen

Seite 1 von 2Nächste

Mal eine Frage in die Runde, mein Mopped hat gummierte Lenkergriffe. Wenn ich nun ohne Handschuhe fahre sind meine Hände schwarz, da die Gummis verunreinigt sind. Wie bekomme ich die Griffe wieder sauber? Habt ihr eine Idee?

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Sicher das die verunreinigt sind ? Manches Gummi verliert auch die eigenen Farbstoffe.

Aber wenn, würde ich erst mit WD40 reinigen, danach mit Spülmittellauge.

Zitat von mozarth am 4. September 2021, 9:09 Uhr

Mal eine Frage in die Runde, mein Mopped hat gummierte Lenkergriffe. Wenn ich nun ohne Handschuhe fahre sind meine Hände schwarz, da die Gummis verunreinigt sind. Wie bekomme ich die Griffe wieder sauber? Habt ihr eine Idee?

Meine Hände sind danach auch immer schwarz. Ist mir aber egal. Da hilft nur Händewaschen.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Die Schwärze an den Fingern und Innenflächen der Hände, ohne Handschuhe, kommt vom Kupplungs -, und Handbremshebel. Der Schweiß auf der Haut reagiert mit dem Material der beiden Hebel. Mir ist das auch egal, Hände waschen und gut is es 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
WaldiScout hat auf diesen Beitrag reagiert.
WaldiScout

Die Gummis sind da weniger Schuld dran 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

ok.... Danke für Eure Tipps! Ich hab ja Platz, werd mir ein Handwaschbecken einbauen.

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Karle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Karle

Ich hatte von den Gummigriffen oder Brems,-Kupplungshebel noch keine schwarzen Finger. 

 

Die schmutzigen Pfoten kommen erst wenn ich weiter unten am Mopped rumfummel. 

Zitat von Thomas am 4. September 2021, 21:39 Uhr

Ich hatte von den Gummigriffen oder Brems,-Kupplungshebel noch keine schwarzen Finger. 

 

Die schmutzigen Pfoten kommen erst wenn ich weiter unten am Mopped rumfummel. 

Bei mir sind die Kupplungs-, und Bremshebel aus Alu-Druckguss (unlackiert). Der reagiert auf den Hand-, Finger Innenflächen.


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

War bei mir auch immer so.

Habe jetzt Chromhebel drauf. 

Jetzt hab ich ruhe mit den schwarzen Flossen. 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Zitat von Karle am 4. September 2021, 18:45 Uhr

Die Schwärze an den Fingern und Innenflächen der Hände, ohne Handschuhe, kommt vom Kupplungs -, und Handbremshebel. Der Schweiß auf der Haut reagiert mit dem Material der beiden Hebel. Mir ist das auch egal, Hände waschen und gut is es 

Da hilft nur, den Kupplungs- und Handbremshebel gegen verchromte Hebel zu tauschen,

dann ist das Problem beseitigt !

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)