Die letzten Beiträge

Saisonstart 2024
Warm Up 2024
Stammtisch am 02.03.24

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

KFZ-Zulassung?

Leute, ich bin am verzweifeln und finde mich gefühlt gerade im Kongo!

Ich möchte/wollte mein neues KFZ (PKW) zulassen, da es neuerdings ja eine Onlinezulassung gibt, möchte ich mir gerne den Gang zum LRA sparen.

Also alles ausgefüllt, zum "guten" Schluß muss noch ein "Sicherheitscode" eingegeben werden, der als Siegel auf der Zulassungsbescheinigung Teil 1 geklebt ist. Gefordert wird ein 7-stelliger Code. Das Siegel weißt einen 8-stelligen Code auf, was zur Folge hat, dass die Meldung kommt: "nach 3-maliger Falscheingabe wird der Vorgang abgebrochen".

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Online-Zulassung?

 

Danke für Eure Hilfe

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Der sollte unbedingt 7-stellig sein.

Der Sicherheitscode der Zulassungsbescheinigung Teil I befindet sich auf der Rückseite. Dieser muss vollständig und vorsichtig freigelegt werden. Hier gibt es zwei verschiedene Ausführungsmöglichkeiten. Das Sicherheitsfeld kann entweder “freigerubbelt” oder ein Aufkleber muss abgezogen werden.

 

Das habe ich gelesen .... mein Code ist 8-stellig.....

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Und Du hast ihn schon freigerubbelt/ die Abdeckfolie entfernt ?

Sorry, wenn das jetzt doof klingt, aber ich muss ja irgendwie rauskriegen, wo es hängt....

Weil.... das Siegel kenne ich innen im Kfz-Schein/Brief. Die Nummer sollte aber nach Ministeriumsflyer auf der Rückseite sein.

klar hab ich das Siegel abgerubbelt...... sonst komme ich ja nicht an den 8-stelligen Code, der nur 7-stellig sein sollte

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Ich will ja nicht zu sarkastisch wirken, aber in Deutschland funktioniert nicht mal die Abmeldung online wirklich zuverlässig.

Die Zulassung wahrscheinlich erst 2050....
Sorry das mußte sein.

Gruß Rolf

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

https://www.youtube.com/@cocobikeandlifestyle9179


www.sl-cft.de
Hygge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hygge

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)