Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Letzte Foren Beiträge

Stammtisch West 2025
Salzkammergut Runde
Harley-Davidson
Harley-Davidson
Stammtisch West 2024

Veranstaltungen

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Jobwechsel

Seite 1 von 4Nächste

Von der Front in die Schreibstube.  Oder ist das die neue Front ?

Ich habe mich getraut nochmal den Arbeitgeber zu wechseln.  Das ist mit 62 Jahren ja nicht so einfach, auch nicht bei dem angeblichen Fachkräftemangel.  Als gelernter KFZ Elektriker mit viel Mechanik Erfahrung war zwar das Interesse der möglichen neuen Arbeitgeber bei der Bewerbung groß, aber beim Alter war ich dann schnell raus. Für die Rente fühle ich mich noch zu jung und fit, aber beim aktuellen Arbeitgeber wollte ich unbedingt weg.  Die Arbeit an den großen und kleinen Wohnmobilen hat zwar Spaß gemacht und auch die Kollegen und Kolleginnen waren nett. Aber die Geschäftsführung durch den Juniorchef, seit Abgang des Seniors vor zwei Jahren, empfand ich als unsozial und auch irgendwann unerträglich.  Gestern war mein letzter Arbeitstag und am 2.Mai fange ich die neue Stelle an. 

Ich habe einen kleinen netten Familienbetrieb (KFZ Werkstatt) gefunden und kümmere mich dort zukünftig um die Probleme der Kunden und die Kommunikation mit der Werkstatt.  

Und das Beste:  Mein Arbeitsweg ist zwar etwas länger geworden, aber führt 30km über die Landstraße durch Wälder, entlang von Feldern und durch einige kleine Ortschaften. Der halbe Weg ging auch über die Autobahn, spart aber fast keine Zeit.  Ich freue mich auf den Sommer und die neue Herausforderung.

 

 

Poessi, Mosi und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessiMosiZimsKodiakOnkel AzWaldiScout

Na dann Thomas,

viel Erfolg und vor allem Spaß mit der neuen Arbeit.

Übertreibs aber nicht...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.  
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Respekt, alles Gute im neuen Job

 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Wünsche dir viel Glück und gutes gelingen im neuen Job.

Habe am Dienstag auch ein Gespräch in einer neuen Abteilung...

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Viel Erfolg Thomas,

ich denke, dass du das gut meistern wirst

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

?

Der erste Schritt um vorwärts zu kommen, ist die Entscheidung, nicht da stehen zu bleiben, wo du gerade bist. 

Wünsche dir maximale Erfolge und vor allem Erfüllung deiner Wünsche. 

Ich würde es nicht anders machen ?

Es gibt nur zwei Tage im Leben, an denen du nichts ändern kannst.

Der Eine ist Gestern und der Andere ist Morgen.

Gruß Yvonne
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Respekt für diese Entscheidung in dem Alter.

Wünsche Dir einen guten Start und nette Kolleginnen und Kollegen.

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Respekt  und viel Spaß und Erfolg 

Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Guten Start und viel Erfolg im neuen Job Thomas !

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Hey, da drück ich Dir die Daumen und wünsche Dir viel Spaß.

Und der Weg von und zur Arbeit scheint ja durchaus angenehm zu werden, zumindest in den wärmeren Jahreszeiten.

Alles Gute!

Grüße mozarth

 

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas
Seite 1 von 4Nächste

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)