Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Letzte Foren Beiträge

Stammtisch West 2025
Salzkammergut Runde
Harley-Davidson
Harley-Davidson
Stammtisch West 2024

Veranstaltungen

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein Custombike entsteht

https://www.ardmediathek.de/video/handwerkskunst/wie-man-ein-motorrad-baut/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4Mjk3OTI

Grüße aus Forchheim


Horst

Geiles Moped

Grüße mozarth

 

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
WaldiScout hat auf diesen Beitrag reagiert.
WaldiScout

Jou, geiles Mopped !

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul

Ja, schaut schon gut aus.

Mich stört aber irgendwie das " Optik vor Funktion ".  Okay, bei dem Preis ist die Käuferschicht wahrscheinlich sowieso auf ein gewisses Klientel begrenzt, die die Maschine nur zum Gesehen werden ausführt.  Das steht das Bike dann vor einem Eiskaffee in der Sonne und der Besitzer freut sich über die vielen Bewunderer. Oder es wird auf einem belebten Großstadtboulevard auf und ab gefahren.  

Ich würde mir so ein Bike nie kaufen, sondern mir lieber selbst etwas zusammen oder umbauen.  Dann ist es eben selbst gemacht und man hat eine ganz andere Beziehung zu dem Fahrzeug. Nebenbei lernt man auch noch die eine oder andere Schraube kennen und kann sich bei einer Panne leichter selbst helfen.   

 

WaldiScout hat auf diesen Beitrag reagiert.
WaldiScout

Und der Lenker ist sowas von mickrig.

Gefällt mir gar nicht, das Bike.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.  

Die Jungs aus Japan finde ich mal richtig gut.   No Show and Shine, just Bike. 

 

 

 

 

Tom Cruiser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tom Cruiser

Ich verfolge die Jungs von MB Cycles schon länger. Die bauen richtig geile Bikes und natürlich auch günstigere. Das Bike das extra für den Film aufgebaut wurde, ist nur mit allerfeinsten Komponenten bestückt und da finde ich den Preis mehr als angemessen.
Für mich ist das was so manche Customizer auf die Beine stellen Kunst und ich bin froh das es solche Kunstschmieden noch gibt!

Natürlich trifft es nicht immer jeden Geschmack aber trotzdem

Was ich auch so richtig geil finde ist, dass wir uns vor den Amys und Japanern nicht verstecken müssen, trotz TÜV, Wegelagerer und den Grünen

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
Heinz und Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert.
HeinzThomas

Die Frage mit dem maximal Machbaren und gleichzeitig mit dem Segen vom TÜV beschäftigt mich auch immer bei der Ansicht solcher mobilen Kunstwerke.  Man kennt sich und die Grenzen des anderen.  Die Hobby Customizer scheitern da schon oft an Kleinigkeiten. 

 

Bei mir im Ort gab es auch einen Harley Umbauer.   Ich habe da oft beim Vorbeigehen den Fußweg vollgesabbert.  Geile Teile standen da rum.  Aber die Preise waren auch unglaublich. Der Laden hat nach ein paar Jahren wieder zu gemacht. Grund unbekannt. 


Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)