Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

E-Moped

Seite 1 von 2Nächste

 

Fährt hier beim Bäcker ein E-Moped vorbei..... außer Pfeifen nix gewesen.....

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

E nee dann lieber zu  Fuss gehen ,

Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Heute mittag auf der Gassirunde höre ich auch so ein komisches UFO Geräusch.  Und dann kam so eine Auto mit einem E auf dem Kennzeichen aus der Seitenstraße. Nach dem Abbiegen auf die Hauptstraße hat der Fahrer beschleunigt und dann ist der Verbrenner angesprungen 

Also, der kleine E-Roller meiner Frau macht schon Spaß, vor allem in der Jahreszeit wenn ich die großen stehen lassen muss. Damit ich nicht vollständig auf Entzug bin😜


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)
Icke hat auf diesen Beitrag reagiert.
Icke

E Roller haben meiner Meinung schon seid geraumer Zeit ihre Daseinsberechtigung, sind super für kurze Erledigungen und s in der Stadt. 

Bei den Motorrädern bin  ich noch zwigespalten. Wenn sie es hin bekommen an der Reichweite zu Schrauben, wär es auch interessant 

Menschen ohne Macke sind Kacke
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Nicht nur die Reichweite, sondern auch der Ladeprozess darf nicht vergessen werden.

Längere Ladezeiten sind eher doof, wenn man weit kommen möchte und das am besten über die Landstraße.

Da werden bei größeren Strecken auch die Tage lang und große Unterbrechungen Shit.

Habe mich bei der Sternfahrt in Kulmbach mit einem Aussteller von E-Bikes unterhalten.

Wir sind der gemeinsamen Meinung gewesen, dass für mich als Vielfahrer so ein E-Bike wohl eher nix ist.

Für kurze Strecken zur Arbeit oder für Erledigungen ist das dann eher was. (Aber dafür haben ja einige noch ein E-Fahrrad)

Selbst für meine berüchtigten Dienstfahrten ist das nichts.

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Mosi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mosi

Außerdem stinken die Dinger nicht nach Benzin und der Klang ist auch schrecklich.

Das kann auf Dauer nicht gut gehn. 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

Das hatte ich ja noch gar nicht berücksichtigt.

Stimmt Wolle...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Ich habe gerade für meine Kinder eine 125er Hyosung aus 1988 fertig gemacht. Der Hobel hat 127.000 Kilometer runter und brauchte nur neue Ritzel und Kette. Hat wenig Verbrauch und kann mit der bestehenden Infrastruktur rund um den Globus gefahren werden.

Was sollte mich bewegen, auf "E" umzusteigen ?

Ja, die Weichen in eine neue Richtung zu stellen mag richtig sein, wobei man bei Strom als Energieträger auch in Diskussionen kommen kann. Aber muss das jetzt so holzhammermäßig durchgeprügelt und über's Knie gebrochen werden ? Wäre es nicht sinnvoller, alle Alternativen nochmal durchzudenken und inne zu halten ? Infrastrukturelle Probleme zu lösen, bevor der Stillstand eintritt ?

Ich wurde früher so ausgebildet, dass ich alles bis zum Ende durchdenken musste, denn nur das zählte, das, was der Kunde am Ende sein Eigen nennen soll. War das Mist, gab's ne Schelle....

mozarth, specialpower und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthspecialpowerEridanousThomasWaldiScoutTom Cruiser
Zitat von Icke am 1. Mai 2023, 9:04 Uhr

E Roller haben meiner Meinung schon seid geraumer Zeit ihre Daseinsberechtigung, sind super für kurze Erledigungen und s in der Stadt. 

Bei den Motorrädern bin  ich noch zwigespalten. Wenn sie es hin bekommen an der Reichweite zu Schrauben, wär es auch interessant 

Die E Roller sind in der Großstadt sicher eine hilfreiche Art um günstig von A nach B zu kommen.    Das Problem ist, wie fast immer, der Nutzer.  

Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)