Die letzten Beiträge

Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024
Ohne Worte...
Kids in Emotion 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

die Linke zum Gruß aus dem Hochwald

Seite 1 von 3Nächste

Moin, Seid ich 1971 das elektrische Licht der Welt erblick hab, höre ich auf den Namen Mario - (mal besser mal schlechter).
Meine erste Fahrt ging ein paar tage nach der Geburt vom Krankenhaus nicht nach Hause, wie üblich, sondern direkt an den Nürburgring, auf dem Weg dorthin wurde, laut Zeugenaussagen, meine Milchflasche an den Krümmer eines Fiat 500 gebunden um sie so, schön gewärmt, am Ring zu mir nehmen zu können. Die mich kennen, bestätigen meinen Verdacht, das dabei Öl und Benzin in die Flasche kam, was mich zeitlebens geprägt hat. Kein Flax, das war tatsächlich so !. Mein Erzeuger fuhr zu dieser Zeit im Seitenwagenrennsport, später Moto Cross und irgendwann ende des letzten Jahrtausends begann er auf 4 Räder umzusatteln und fuhr im historischen Automobilrennsport. Ich war also seid allerfrühester Kindheit mit Motorrädern und Motorsport im engsten Kontakt.

1984 gründete er einen MC, dem ich anfangs als jugendlicher später als aktiver, bis 2004, Mitglied war.
Mein erstes Mopped war ne RD250LC deren Motor von einem Bundesweit bekannten Spezialisten auf 300ccm und rund 45 PS am Rad modifiziert wurde. Es folgten einige Moppeds, meine erste Berührung richtung Chopper war dann eine VF750C, bis viele Jahre später durch einen Zufall, Glück und Unwissenheit des Verkäufers, meine erste VT1100C vor meiner Tür stand. Nach und nach wurde diese modifiziert, bis ich sie schwersten Herzens und wegen gesundheitlicher Probleme 2012 verkaufen musste. Nach einer endlos scheinenden Genesung, durfte ich dann 2017 endlich wieder Mopped fahren und begnügte mich vorerst mit einer NTV650, die ich komplett zerlegt und wieder aufgebaut hatte. Lange hielt das Vergnügen jedoch nicht und ich versenkte die eNTe in einer Leitplanke. Nach dieser Aktion gab es nur noch eines, es musste wieder eine VT her, eine SC23, 2018 wurde ich fündig, wie sich im nachhinein raustellte leider schon mit Vorschäden im Motor, zumindest hielt sie bis ende 2019 und steht seitdem in meiner Werkstatt, da ich nun einiges ändern werde. Zur Zeit fahre ich ne 600er Bandit als Überbrückung. Die VT wird hoffentlich bald fertig sein...

Achso, ich bin gebürtig aus Trier und wohne mittlerweile 40 Km südlich, an der saarländischen Grenze in der nähe des Erbeskopfes (höchster Berg von RLP) und somit in einer traumhaften Motorradregion. Hunsrück-Hochwald - Mosel - Eifel - Nahe - Saar, alles in unmittelbarer nähe... 

Bin gelernter Elektroinstallateur und Technischer Produktdesigner - Maschinenbau...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß von der Deutsch-Saarländischen Grenze ;-)
Poessi, mozarth und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessimozarthGreekmanHämmyDany

Tequila-Mario,

 

Das liest sich echt spannend. Und das mit dem Erwärmen der Milchflasche an nem Krümmer, klingt für mich als Frau schlüssig

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Bike bald wieder fahrbereit ist. Vielleicht lässt du uns ja in einem neuen Tread daran teilhaben(?) Würde mich freuen

Liebe Grüße

Dany

LG

Dany

Servus und herzlich Willkommen bei uns im Forum. Das ist ja wirklich eine tolle Geschichte.

Grüße aus Forchheim


Horst

Servus Tequila,

hier bei uns im Forum

Den "Schwarzwälder Hochwald" kenne ich auch etwas. Eine tolle, sehr schöne Region/Städte/Landschaft zum Bestaunen und natürlich auch zum Motorrad fahren. Ich habe 8 Jahre im Saarland gewohnt, in Losheim am See. Allein die Strecke an Saar und Mosel entlang Richtung Koblenz/Deutsches Eck...

Vielleicht treffen wir uns mal, wenn ich wieder mal nach Losheim komme.


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

Aus'm Pott

auch aus Krefeld und viel Spaß im Forum.

Viele Grüße aus Krefeld

Na, das ist ja mal eine Vorstellung, scheint so als hättest Benzin in den Adern.

hier bei uns und auf bald mal,

irgendwo und irgendwann.

schöne Grüße aus dem Frankenland

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

  und Grüße aus Berlin

Bis bald und Grüße aus Berlin

Geile Story, Willkommen.

Gruß Rolf

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

https://www.youtube.com/@cocobikeandlifestyle9179


www.sl-cft.de

Hallo und willkommen aus Sachsen 

Seite 1 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)