Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bohrhilfe für den Lenker

Seite 1 von 2Nächste

Ich war heute nicht untätig und hab mal eine Bohrhilfe für einen 1" Lenker gebaut, erleichtert die Arbeit ungemein.

Das Teil ist aus Kunststoff, somit verkratzt auch nix.

Kosten im Handel ca. 25 -30 €

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
mozarth und Mosi haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthMosi

Klasse Heinz,

jetzt müsstest mir nur noch verraten was man damit macht?

Ein Loch in den Lenker bohren?

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Genau dafür ist das da. Hab ich hier in 25,7 und 22 mm liegen. Aber nicht selber gebastelt, sondern von Tante Louis. Kam so etwa 20,- € das Stück und hat mir schon viel geholfen.

Ja, ich hab ein Video gesehen, wo der Lenker getauscht wird und auch gleich neue Griffe draufkommen.

Die Lenker werden immer ohne Bohrung ausgeliefert, für manche Bedienelemente braucht man jedoch eine Bohrung, welche ein verdrehen sichern. Oder eben, wenn die Griffe eine andere Länge haben, verändert sich ja auch die Position der Schalter. Um nicht abzurutschen und Kratzer in den Lenker zu bringen ist so eine Bohrhilfe schon gut.

Ich will bei mir aber momentan nichts ändern, habs einfach nur mal für den Fall der Fälle gemacht.

 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Super gebaut Heinz. Sowas kann man immer mal gebrauchen und nimmt ja auch kein Platz weg

Menschen ohne Macke sind Kacke

Super Arbeit Heinz. Gut zu wissen wer sowas hat😁

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl

gut gemacht Heinz.  

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Heinz, top!

Kann man auch sehr gut gebrauchen, wenn man die Elektrokabel in den Lenker verlegen will. 
 Wer Leitungen durch selbst gebohrte Löcher in den Lenker legen will muss dringend darauf achten, dass die Bohrung auch innen im Lenker entgratet werden

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von Heinz am 19. Januar 2021, 16:36 Uhr

Ja, ich hab ein Video gesehen, wo der Lenker getauscht wird und auch gleich neue Griffe draufkommen.

Die Lenker werden immer ohne Bohrung ausgeliefert, für manche Bedienelemente braucht man jedoch eine Bohrung, welche ein verdrehen sichern. Oder eben, wenn die Griffe eine andere Länge haben, verändert sich ja auch die Position der Schalter. Um nicht abzurutschen und Kratzer in den Lenker zu bringen ist so eine Bohrhilfe schon gut.

Ich will bei mir aber momentan nichts ändern, habs einfach nur mal für den Fall der Fälle gemacht.

Jetzt muss ich nochmal dumm fragen.

Macht ein Loch den Lenker nicht instabil?

Ich frag deshalb, weil ich das mit meiner Sissybar vergleiche und da denke ich, das ein Loch schon die Belastung verringert.

Oder ist das am Lenker nicht so gravierend?

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Die Lenker sind dafür ausgelegt, da gibt es auch keinerlei Probleme beim Tüv. Du solltest halt keine 10 Bohrungen machen, das wäre dann schon übers Ziel hinausgeschossen.

Bei vielen Motorrädern sind die Bohrungen schon vom Werk aus im Lenker, wenn das Schaltergehäuse aus Kunststoff ist dann sowieso.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)