Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Batterie?

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Schrauber,

ich wollte am Donnerstag mit der 11er auf ein Treffen fahren.

Mittwoch no ne kurze Runde gedreht ob alles passt.? Donnerstag sehr früh gleich an die Tanke. Nach dem Tanken gestartet, sehr kurzes „komisches“ Geräusch?Nach 100 m fiel mir ein, dass ich noch den Reifendruck prüfen wollte. Also zurück, Reifen gecheckt. 
Dann wollte ich los…..tja, es blieb beim wollen! Startete nicht, so als ob Batterie leer. Nach weiteren Startversuchen, blinkte plötzlich alles (Lichtorgel). ?

ok….. Moped in die Ecke gestellt. Gestern Abend Hänger geholt, Startversuch, sprang sofort an (ohne Choke ?‍?). Aufgeladen, daheim runter, Startversuch….nix nix nix. ?Hört sich wieder an, als ob Batterie leer….

ich hoffe, dass es wirklich nur die Batterie ist?! 
Oder hat jemand noch ne andere Idee

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Hatte ich auch mal, bei meiner Suzi. War /ist bei der das Zündschloss. Das Zündschloss hat bei meiner 2 Stellungen. Habe damals den Zündschlüssel reingesteckt und ein paarmal alle Stellungen hin und her geschaltet,ohne zu starten. Seitdem funktioniert es wieder. 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

Wie alt ist denn die Batterie? Ich hatte so etwas ähnliches bei meiner VN900. Das Ladegerät hat voll geladen und es kam keine Fehlermeldung vom Ladegerät das die Batterie defekt ist. Habe diese dann prüfen lassen und eine Zelle war defekt. Ich hatte zwar den vollen Strom, aber beim starten ist sie zusammen gebrochen.

Grüße aus Forchheim


Horst

Schau Mal nach dem Massekabel,  nicht nur an der Batterie sondern am anderen Ende.

Gruß Micha aus dem Wein4tel
WaldiScout hat auf diesen Beitrag reagiert.
WaldiScout

Könnte auch der Anlassermagnetschalter sein, hatte ich auch schon mal...

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::
mozarth hat auf diesen Beitrag reagiert.
mozarth

Ich Tipp mal schwer auf die Batterie

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Bei der 11er gammelt auch gerne der Stecker zum Laderegler.  Dann wird die Batterie nicht mehr richtig geladen.  Bei meiner gefunden unter der Sitzbank, neben dem Luftfiltereinlass.  

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Reglerkabel vergammelt?

Edit: gerade gesehen dass das auch Thomas geschrieben hat...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Fehler schon gefunden / behoben?, Raimund 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

Leider nein, wie immer ist die Zeit zu knapp. Hab jetzt vorab ne Batterie gordert. Die die verbaut ist, ist ja auch schon 4-5 Jahre alt

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)