Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.
Letzte Foren Beiträge
Veranstaltungen
- Bikertermine als Liste
- 20.06.2025 - 05.07.2025 Griechenland Tour
- 27.06.2025 - 29.06.2025 5. Bächlein Treffen Bächlein
- 05.07.2025 Chopper Motorrad Stammtisch Buttenheim
- 02.08.2025 - 03.08.2025 Deutsch amerikanisches Volksfest 2025 Grafenwöhr
- 02.08.2025 Chopper Motorrad Stammtisch Buttenheim
- 22.08.2025 - 24.08.2025 PlanB-Biker 2025 Bärenstein
2025 Mopedtour über Himmelfahrt
Zitat von Tatze am 8. Juni 2025, 15:09 Uhr
Nach den letzten Vorbereitungen meiner Tour in Onkel Dirk's Hütte - Finest BBQ
ist es am 27.05. soweit. Eigentlich wollte ich mit meiner F6 reisen, aber am Morgen teilte mir die Werkstatt mit, dass mein Moped nicht fertig ist. Etwas traurig aber ...nicht schlimm. Schließlich habe ich noch eine Yamaha FJR vollgetankt und bereit für meine Reise. Also Tasche drauf, Seitenkoffer gefüllt, Zündung an und schon werde ich von meiner alten Lady sanft mit einem Schnurren begrüßt.
Die erste Etappe meiner Reise führt mich nach Sondershausen in Thüringen. Dort erwartet mich mein bester Freund mit dem ich die Schulbank gedrückt habe und mit dem ich schon einige Motorradreisen erlebt habe. Der arme Kerl kann wegen einer Schulter-OP gerade kein Moped fahren ...der Flügel lahmt.
Nach einem kurzen Besuch bei meinem Metzger des Vertrauens (einige Wurstspezialitäten als Mitbringsel für meine weiteren Etappen) und einem sehr lustigen Abend mit diversen Getränken, die es nun nicht mehr zum Ablaufdatum schaffen, ging es am 28.05. Richtung Brandenburg.Geplant ist ein Besuch bei Harald (Old Biker) und Carola sowie Bernd (Gammel) und Ines in Luckau. Es sollte mir auf meiner Fahrt auch nicht ersparrt bleiben mal nass zu werden. Und weil das noch nicht genug ist, dachte sich der da oben, der reisende Typ da unten ist ein Genießertyp, der bestimmt auch etwas Peeling liebt und schickte mir zum Regen auch noch Hagel, ...was ich dankend annahm.
In Luckau angekommen, hat mich Harald erstmal vorbei fahren lassen (lag wohl an meinem Moped)aber dann wurde ich auf's herzlichste empfangen. Harald und Carola hatten mir ein Zimmer für die zwei Nächte angeboten, welches ich dankend annahm. Zum Abend kamen noch Bernd und Ines und wir hatten noch einen schönen Abend mit gegrillten Leckereien von Harald. Ein Danke auch nochmal an Ines, die sich trotz schlechten Wohlbefindens zu uns gesellt hat.
Bernd hat für Himmelfahrt eine Ausfahrt für uns und den Bikerfreunden um Harald und Bernd geplant. Die Tour ging über Tropical Island, durch den Spreewald bis nach Südbrandenburg mit Besichtigung eines Abraumbaggers. Wir hatten sehr gutes Wetter, die Streckenführung war echt gut geplant und wurde von allen super reflektiert. Danke Bernd vor allem auch für die vielen Erklärungen zu den Tourabschnitten ...echt toll. Am Abend saßen wir zusammen im Stammlokal und ich konnte eine regionale Spezialität essen ...Grützwurst. Auch bei den Luckauern Bikerfreunden möchte ich mich für die netten Stunden bedanken ...Ihr seid eine richtig tolle Truppe!Am Freitagmorgen, den 30.05. sattelte ich nach dem Frühstück wieder meine FJR, zündete die Maschine was sie mir wieder mit einem Schnurren bestätigte und weiter ging meine Tour. Ich wurde in der fränkischen Region von Stephan (Holli) und Alex erwartet. Meine Tour führte mich durch Brandenburg, Sachsen und im zweiten Abschnitt der Strecke über die Autobahn nach Birnbaum in Franken. Am Abend holte mich Holli vom Hotel zu sich nach Hause ab und wir saßen gemütlich bei Gegrilltem und einer Flasche Bier zusammen. Auch Holli hatte eine Ausfahrt für den nächsten Tag geplant und ich freute mich darüber, dass einige vom Forum sich angemeldet hatten. Am nächsten Morgen holte mich Holli und Alex ab und nach ca. 1 Stunde Fahrt trafen wir uns mit den anderen. Die herzliche Begrüßung gibt einem ein gutes Gefühl und die Sonne forderte uns gerade zu auf, die Tour fortzusetzen. Schade war, dass Karle wegen Problemen mit seiner Maschine die Ausfahrt vorzeitig beenden musste und die Heimfahrt antrat. Wir hatten aber dennoch viel Spaß gehabt und schön Karle, dass Du dabei warst. Die Streckenführung und die Stopps wurden von Holli gut gewählt und ich konnte die fantastische Region in vollen Zügen (...nicht mit der Bahn)
genießen.
Den Abend habe ich im Hotel mit einem leckeren Essen und einem Bier abgeschlossen. Alex ging es nicht gut und ich fand es absolut richtig, dass sich Holli den Abend liebevoll um seine Alex kümmern wollte. Danke Alex, für Dein Durchhaltevermögen.
Am Morgen des 01.06. ...was soll ich sagen, satteln, zünden, schnurren und los geht's. Begleitet wurde ich auf meiner Heimfahrt noch ein Stück von Holli und nach einer schönen Fahrt nach Hause wurde ich in Wächtersbach noch einmal mit einer ordentlichen Portion Regen und meiner Familie empfangen.
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, für die schöne und entspannte Zeit, für die Herzlichkeit und die tolle Organisation.
Viele Liebe Grüße
Tatze
Nach den letzten Vorbereitungen meiner Tour in Onkel Dirk's Hütte - Finest BBQ
ist es am 27.05. soweit. Eigentlich wollte ich mit meiner F6 reisen, aber am Morgen teilte mir die Werkstatt mit, dass mein Moped nicht fertig ist. Etwas traurig aber ...nicht schlimm. Schließlich habe ich noch eine Yamaha FJR vollgetankt und bereit für meine Reise. Also Tasche drauf, Seitenkoffer gefüllt, Zündung an und schon werde ich von meiner alten Lady sanft mit einem Schnurren begrüßt.
Die erste Etappe meiner Reise führt mich nach Sondershausen in Thüringen. Dort erwartet mich mein bester Freund mit dem ich die Schulbank gedrückt habe und mit dem ich schon einige Motorradreisen erlebt habe. Der arme Kerl kann wegen einer Schulter-OP gerade kein Moped fahren ...der Flügel lahmt.
Nach einem kurzen Besuch bei meinem Metzger des Vertrauens (einige Wurstspezialitäten als Mitbringsel für meine weiteren Etappen) und einem sehr lustigen Abend mit diversen Getränken, die es nun nicht mehr zum Ablaufdatum schaffen, ging es am 28.05. Richtung Brandenburg.
Geplant ist ein Besuch bei Harald (Old Biker) und Carola sowie Bernd (Gammel) und Ines in Luckau. Es sollte mir auf meiner Fahrt auch nicht ersparrt bleiben mal nass zu werden. Und weil das noch nicht genug ist, dachte sich der da oben, der reisende Typ da unten ist ein Genießertyp, der bestimmt auch etwas Peeling liebt und schickte mir zum Regen auch noch Hagel, ...was ich dankend annahm.
In Luckau angekommen, hat mich Harald erstmal vorbei fahren lassen (lag wohl an meinem Moped) aber dann wurde ich auf's herzlichste empfangen. Harald und Carola hatten mir ein Zimmer für die zwei Nächte angeboten, welches ich dankend annahm. Zum Abend kamen noch Bernd und Ines und wir hatten noch einen schönen Abend mit gegrillten Leckereien von Harald. Ein Danke auch nochmal an Ines, die sich trotz schlechten Wohlbefindens zu uns gesellt hat.
Bernd hat für Himmelfahrt eine Ausfahrt für uns und den Bikerfreunden um Harald und Bernd geplant. Die Tour ging über Tropical Island, durch den Spreewald bis nach Südbrandenburg mit Besichtigung eines Abraumbaggers. Wir hatten sehr gutes Wetter, die Streckenführung war echt gut geplant und wurde von allen super reflektiert. Danke Bernd vor allem auch für die vielen Erklärungen zu den Tourabschnitten ...echt toll. Am Abend saßen wir zusammen im Stammlokal und ich konnte eine regionale Spezialität essen ...Grützwurst. Auch bei den Luckauern Bikerfreunden möchte ich mich für die netten Stunden bedanken ...Ihr seid eine richtig tolle Truppe!
Am Freitagmorgen, den 30.05. sattelte ich nach dem Frühstück wieder meine FJR, zündete die Maschine was sie mir wieder mit einem Schnurren bestätigte und weiter ging meine Tour. Ich wurde in der fränkischen Region von Stephan (Holli) und Alex erwartet. Meine Tour führte mich durch Brandenburg, Sachsen und im zweiten Abschnitt der Strecke über die Autobahn nach Birnbaum in Franken. Am Abend holte mich Holli vom Hotel zu sich nach Hause ab und wir saßen gemütlich bei Gegrilltem und einer Flasche Bier zusammen. Auch Holli hatte eine Ausfahrt für den nächsten Tag geplant und ich freute mich darüber, dass einige vom Forum sich angemeldet hatten. Am nächsten Morgen holte mich Holli und Alex ab und nach ca. 1 Stunde Fahrt trafen wir uns mit den anderen. Die herzliche Begrüßung gibt einem ein gutes Gefühl und die Sonne forderte uns gerade zu auf, die Tour fortzusetzen. Schade war, dass Karle wegen Problemen mit seiner Maschine die Ausfahrt vorzeitig beenden musste und die Heimfahrt antrat. Wir hatten aber dennoch viel Spaß gehabt und schön Karle, dass Du dabei warst. Die Streckenführung und die Stopps wurden von Holli gut gewählt und ich konnte die fantastische Region in vollen Zügen (...nicht mit der Bahn) genießen.
Den Abend habe ich im Hotel mit einem leckeren Essen und einem Bier abgeschlossen. Alex ging es nicht gut und ich fand es absolut richtig, dass sich Holli den Abend liebevoll um seine Alex kümmern wollte. Danke Alex, für Dein Durchhaltevermögen.
Am Morgen des 01.06. ...was soll ich sagen, satteln, zünden, schnurren und los geht's. Begleitet wurde ich auf meiner Heimfahrt noch ein Stück von Holli und nach einer schönen Fahrt nach Hause wurde ich in Wächtersbach noch einmal mit einer ordentlichen Portion Regen und meiner Familie empfangen.
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, für die schöne und entspannte Zeit, für die Herzlichkeit und die tolle Organisation.
Viele Liebe Grüße
Tatze
Wer Nackt badet, braucht keine Bikinifigur.
Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)