Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.
Letzte Foren Beiträge
Veranstaltungen
- Bikertermine als Liste
- 31.05.2024 - 01.06.2024 10. Anniversary Road Crawlers Germany MC Schotten
- 01.06.2024 Chopper Motorrad Stammtisch Buttenheim
- 14.06.2024 - 16.06.2024 Sommerparty - 25years on the road Groß Lübbenau
- 23.06.2024 - 30.06.2024 Deutschland Chopper Tour Eschau
- 28.06.2024 - 30.06.2024 4. Bächlein Treffen Bächlein
- 06.07.2024 Chopper Motorrad Stammtisch Buttenheim
Sommer 2017 bin ich bei den Vulcaniern über eine Anzeige "Verkaufe VN200" gestolpert. Während die noch diskutierten ob es eine VN200 gab oder der Schreiber doch VN2000 meinte, hatte ich schon Bilder und eine Preisvorstellung unter 7000€ per Whatsapp erfragt. Super war, dass Oberfrosch damals quasi über der Straße wohnte und gleich für mich die VN2000 inspizierte. So kam es dass ich am Wochenende darauf mit etwas Bargeld nach Rodgau fuhr mich mit dem Verkäufer, Oberfrosch und Detlef traf und die Maschine kaufte. Obwohl sie deutlich mehr Bums und Leistung als meine vorherige 900er hat, hab ich den Eindruck dass ich deutlich entspannter unterwegs bin. Man fährt einfach eine Oktave tiefer. Da mir die Federung viel zu weich war und sich die Zugstufendämpfung nicht einstellen lies hatte ich mir ein bereits 1/2 Jahr nach dem kauf ein Wilbers Fahrwerk gegönnt. Ein weiteres Manko war, dass die Maschine doch deutlich früher und dann am Auspuff nicht auf den Trittbrettern aufsitzt. EZ 2005, gekauft 2017 mit knapp 26.000 km, Kilometerstand 2 Jahre später 54.000 km. Sommer 2017 bin ich bei den Vulcaniern über eine Anzeige "Verkaufe VN200" gestolpert. Während die noch diskutierten ob es eine VN200 gab oder der Schreiber doch VN2000 meinte, hatte ich schon Bilder und eine Preisvorstellung unter 7000€ per Whatsapp erfragt. Super war, dass Oberfrosch damals quasi über der Straße wohnte und gleich für mich die VN2000 inspizierte. So kam es dass ich am Wochenende darauf mit etwas Bargeld nach Rodgau fuhr mich mit dem Verkäufer, Oberfrosch und Detlef traf und die Maschine kaufte. Obwohl sie deutlich mehr Bums und Leistung als meine vorherige 900er hat, hab ich den Eindruck dass ich deutlich entspannter unterwegs bin. Man fährt einfach eine Oktave tiefer. Da mir die Federung viel zu weich war und sich die Zugstufendämpfung nicht einstellen lies hatte ich mir ein bereits 1/2 Jahr nach dem kauf ein Wilbers Fahrwerk gegönnt. Ein weiteres Manko war, dass die Maschine doch deutlich früher und dann am Auspuff nicht auf den Trittbrettern aufsitzt. EZ 2005, gekauft 2017 mit knapp 26.000 km, Kilometerstand 2 Jahre später 54.000 km. Obwohl sie deutlich mehr Bums und Leistung als meine vorherige 900er hat, hab ich den Eindruck dass ich deutlich entspannter unterwegs bin. Man fährt einfach eine Oktave tiefer. Der war gut.... Ein weiteres Manko war, dass die Maschine doch deutlich früher und dann am Auspuff nicht auf den Trittbrettern aufsitzt. Obwohl sie deutlich mehr Bums und Leistung als meine vorherige 900er hat, hab ich den Eindruck dass ich deutlich entspannter unterwegs bin. Man fährt einfach eine Oktave tiefer. Der war gut.... Ein weiteres Manko war, dass die Maschine doch deutlich früher und dann am Auspuff nicht auf den Trittbrettern aufsitzt. Was für Dich entspannt kann für jemanden der Dir folgen möchte ..... ne Herausforderung sein Aber trotzdem weiterhin viel Spaß mit der 200er Was für Dich entspannt kann für jemanden der Dir folgen möchte ..... ne Herausforderung sein Aber trotzdem weiterhin viel Spaß mit der 200er och jetzt stempelt mich doch nicht als Raser ab. och jetzt stempelt mich doch nicht als Raser ab. Stefan , Du bist absolut kein Raser ! Du hast die wie du selber schreibst Routine und so wie du die dicke Berta durch die Gegend wuchtest , Respekt Stefan , Du bist absolut kein Raser ! Du hast die wie du selber schreibst Routine und so wie du die dicke Berta durch die Gegend wuchtest , Respekt Merci Stefan war ja auch im Spaß.. Merci Stefan war ja auch im Spaß.. Ja wollte ich , aber Arbeit und gesundheitliche Probleme haben mich dieses Jahr nicht viel fahren lassen , muss ich hoffentlich auf nächstes Jahr verschieben Ja wollte ich , aber Arbeit und gesundheitliche Probleme haben mich dieses Jahr nicht viel fahren lassen , muss ich hoffentlich auf nächstes Jahr verschieben Sooooo... es gibt seit dem Wochenende Neues von der VN2000 Front. Zuerst einmal haben wir den Heckdämpfer ausgehängt die 2000er auf "Anschlag" abgelassen um sicherzugehen dass der Rahmen oder die Koffer nicht an der Schwinge, Pulley oder Bremssattel anschlagen. Nach etwas Hin und Her entschieden wir, dass es die beste Position ist, wenn wir die vordere, obere Befestigung der Tasche in Flucht mit der vorderen Befestigung am Fenderstrut ist. Die Tasche ist dann nicht ganz so tief, die Kontour folgt aber super dem Heckfender, nur bei den Blinkern wird es etwas eng. Wir wollten auch die Taschen mit möglichst wenig Abstand zu dem Heckfender montieren. Nach dem wir Höhe und Position festgelegt hatten, ging es daran, einen Rahmen hinter den Koffer zu schweißen. Damit am vorderen, fluchtenden Befestigungspunkt der Rahmen ohne weiche Kunststoff Puffer dazwischen "satt" montiert werden kann haben wir eine Gewindestange hineingedreht und zuerst mit einer Mutter den Rahmen befestigt. Nach der Probemontage war der Rahmen eigentlich schon stabil genug, einzig Hinten war er, auf Grund des weiter entfernten Befestigungspunkt am Rahmen ein bisschen weicher. Um Sicher zu gehen stützten wir diesen mit 2mm Blechen noch hinten im Fender an den Verstärkungsprofilen die im Fender verlaufen ab. Platz ist ausreichend vorhanden. Um das ganze Spannungsfrei montieren zu können, wurde die Abstützung mit einer Schraubverbindung gelöst.
Nach dem Nachts um 24:00 Uhr eigentlich schon Alles fertig war, entschlossen die beiden Kumpels noch die Blinker ein bisschen enger zu setzten. Das Ergebnis .... zum Vergleich vorher: Sooooo... es gibt seit dem Wochenende Neues von der VN2000 Front. Zuerst einmal haben wir den Heckdämpfer ausgehängt die 2000er auf "Anschlag" abgelassen um sicherzugehen dass der Rahmen oder die Koffer nicht an der Schwinge, Pulley oder Bremssattel anschlagen. Nach etwas Hin und Her entschieden wir, dass es die beste Position ist, wenn wir die vordere, obere Befestigung der Tasche in Flucht mit der vorderen Befestigung am Fenderstrut ist. Die Tasche ist dann nicht ganz so tief, die Kontour folgt aber super dem Heckfender, nur bei den Blinkern wird es etwas eng. Wir wollten auch die Taschen mit möglichst wenig Abstand zu dem Heckfender montieren. Nach dem wir Höhe und Position festgelegt hatten, ging es daran, einen Rahmen hinter den Koffer zu schweißen. Damit am vorderen, fluchtenden Befestigungspunkt der Rahmen ohne weiche Kunststoff Puffer dazwischen "satt" montiert werden kann haben wir eine Gewindestange hineingedreht und zuerst mit einer Mutter den Rahmen befestigt. Nach der Probemontage war der Rahmen eigentlich schon stabil genug, einzig Hinten war er, auf Grund des weiter entfernten Befestigungspunkt am Rahmen ein bisschen weicher. Um Sicher zu gehen stützten wir diesen mit 2mm Blechen noch hinten im Fender an den Verstärkungsprofilen die im Fender verlaufen ab. Platz ist ausreichend vorhanden. Um das ganze Spannungsfrei montieren zu können, wurde die Abstützung mit einer Schraubverbindung gelöst.
Nach dem Nachts um 24:00 Uhr eigentlich schon Alles fertig war, entschlossen die beiden Kumpels noch die Blinker ein bisschen enger zu setzten. Das Ergebnis .... zum Vergleich vorher: Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)Zims seine V2K
Sein Fazit: "Zims wenn du sie nicht kaufst, dann wird das meine Zweit-VN2000"
Deshalb fahre ich seit diesem Jahr ein V&H Powershots Auspuff mit zusätzlich eingebautem Soundcontroll-DB-Eater.
Sein Fazit: "Zims wenn du sie nicht kaufst, dann wird das meine Zweit-VN2000"
Deshalb fahre ich seit diesem Jahr ein V&H Powershots Auspuff mit zusätzlich eingebautem Soundcontroll-DB-Eater.
Reiner
Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.
Ich hab halt - geographisch bedingt - ein bisschen mehr Routine beim Kurvenfahren.
Ich hab halt - geographisch bedingt - ein bisschen mehr Routine beim Kurvenfahren.
Apropo, wolltest du nicht mal zum Kuventraining in den Nord-Schwarzwald
Apropo, wolltest du nicht mal zum Kuventraining in den Nord-Schwarzwald
War mal wieder bei Kumpels in Frankfurt zum "Basteln".
Dieses mal war der Craftride Kunstleder Koffersatz den ich seit 1 1/2 Jahren im Keller hatte dran.
Die alten Nieten-Taschen waren zwar noch gut, mir gefiel aber die Montage mit viel "Sicherheitsabstand" nicht.
Der Rahmen wurde aus 30x5mm Stahlprofil geschweißt.
War mal wieder bei Kumpels in Frankfurt zum "Basteln".
Dieses mal war der Craftride Kunstleder Koffersatz den ich seit 1 1/2 Jahren im Keller hatte dran.
Die alten Nieten-Taschen waren zwar noch gut, mir gefiel aber die Montage mit viel "Sicherheitsabstand" nicht.
Der Rahmen wurde aus 30x5mm Stahlprofil geschweißt.