Schöne Schei…. am Hinterreifen

Chopperforum Quasselforum Quasselforum Schöne Schei…. am Hinterreifen

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Regenheizer vor 2 Wochen, 6 Tagen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #145779

    LatschenKarle
    Member

    Habe mir gestern am Hinterreifen eine Spaxschraube eingefahren …..verliert Luft (über Nacht platt).

    Oder, jemand wollte mir Böses und hat mir die eingeschraubt, was ich doch nicht glauben mag.

    Gut war, das ich noch bis nach Hause gekommen bin.

    War heute früh beim Müller in Behringerdorf. Grundsätzlich können die so einen Schaden an einem Reifen reparieren, wenn es auf der Lauffläche ist. Die machen das bei PKW und LKW Reifen, nicht aber bei Motorradreifen !

    Aussage: bei Zweirädern zu gefährlich, wenn’s doch nicht hält !

    Hat jemand von auch schon so was gehabt ?

    Gibt es überhaupt jemand, der das am Motorradreifen (mit Haftung) macht ?

    Letztendlich werde ich mir einen neuen Reifensatz leisten müssen ##cry##

    so sieht die Kacke aus

     

    ------------------------------------------------------------------------------
    It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
    But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

    Gruß Karle

    #145781

    Reiner
    Einer der Macher

    Oh Shit, aber Spikes müssen doch anders herum rein!!!

    Aber trotzdem gut das Du noch heim gekommen bist.

    Ich wollte mit meiner Dicken mal zum Piet fahren und hab mir beim Überholen auf der Autobahn so ein Ding eingefangen.

    Da konnte ich kaum noch lenken und musste mein Möppel mit viel Kraft auf den Standstreifen drücken.

    Danach ging es nur mit dem Abschlepper weiter.

    Die Luft war natürlich auch gleich raus.

    .

    Servus und viele Grüße

    Reiner

    #145783

    Horst
    Member

    Hatte ich damals bei meiner 125er Shadow. Nagelneue Reifen aufziehen lassen und nach der ersten Fahrt eine Schraube drinn. Hat niemand repariert, obwohl ich in der Shadow auch noch einen Schlauch hatte. Hast Du nicht erst neue Reifen aufziehen lassen, Oder ist das Dein anderes Motorrad?

    Gruß Horst

    #145786

    Poessi
    Einer der Macher

    dem Reifen nach zu urteilen ist es der von der BMW. Die neuen hat er sich an der Choper montieren lassen. Allemal blöd.

     

    Schöne Grüße aus Upo

    Ernst

    #145787

    LatschenKarle
    Member

    ja, ist der Reifen von der BMW. Glück im Unglück

    Bisherige Laufleistung ca. 11 TKm

    War bei Reifen Müller in Behringersdorf. Machen das nur bei PKW und LKW Reifen, nicht bei Motorradreifen !

    Aussage: bei Zweirädern ist die Gefahr zu groß !

    Ein paar Tausend hätte ich noch fahren können, so kostet mich das einen neuen Reifensatz ##cry##

    ------------------------------------------------------------------------------
    It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
    But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

    Gruß Karle

    #145790

    mozarth
    Member

    Hatte ich auch schon. Da hat sich der Reifenhändler ebenfalls geweigert den Reifen zu “flicken”. Am Bus hatte ich auch das, da war das offensichtlich kein Problem

    ___________________________________________________
    Die meisten Menschen tangieren mich nicht
    mal peripher!

    #145791

    Schäätzer
    Member

    auch wenn es scheiße ist, aber für mich käme

    eine Reparatur nicht in Frage. Sicherheit geht vor

    auch wenns bitter ist, da muss ein neuer drauf

     

     

    #145792

    LatschenKarle
    Member

    Ja, Peter … mir ist die Sicherheit auch wichtig. Werde mir auch einen neuen draufmachen lassen.

    Nur, die Frage sei schon erlaubt.

    Bei PKW oder LKW Reifen machen sie das. Da wird dann die Sicherheit gewährleistet, nur weil die Fahrzeuge mehr als 2 Räder haben ?

    Wenn einem beim PKW, bei 180 km/h (oder mehr) der Reifen um die Ohren fliegt, kann das genauso schlimme Folgen haben.

    ------------------------------------------------------------------------------
    It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
    But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

    Gruß Karle

    #145793

    Regenheizer
    Member

    Ich hatte auch letztes Jahr das Problem.

    Motorradreifen dürfen NICHT geflickt werden. ##sad##

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.