Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Letzte Foren Beiträge

Neues Design
Stammtisch West 2025
4. Bächlein Treffen 2024

Veranstaltungen

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zündschloss tauschen XV750 SE 5g5

Hallo zusammen,

an meiner XV750 ist leider das Zündschloss defekt.

Habe bisher an dem Cockpit noch nicht geschraubt. 

Kann mir evtl. jemand sagen, wie man das Zündschloss demontiert bekommt?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hallo Pit, bei uns im Forum ist es so üblich, das man sich erstmal vorstellt, bevor man Fragen stellt und sich dann niemals mehr meldet. Dann sollte man auch ein Avatarbild von sich einstellen, damit man weiß mit wem man es zu tun hat. Und dann wird Dir mit Sicherheit auch geholfen.

Grüße aus Forchheim


Horst
Reiner und Dark Chopper haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerDark Chopper

Hallo Horst, 

vielen Dank für den Hinweis.

Werde das selbstverständlich nachholen.

Gruß,

Pitl

Hallo zusammen,

Profilbild ist schon mal hinterlegt.

Habe mir letztes Jahr eine xv750SE im Originalzustand gekauft. Leider hat sich heute das Zündschloss verabschiedet. Sprich es sind jetzt zwei Einzelteile.

Ich komme aus der Nähe von Ulm und würde mich freuen, wenn ich hier im Forum Unterstützung bekommen könnte.

Vielen Dank schon mal.

Gruß,

Pit

 

 

Könntest Du mal Fotos schicken? 

Grüße aus Forchheim


Horst

Guten Morgen Horst,

anbei ein paar Fotos. Das Zündschloss wird ja von unten montiert. Genügt es dazu, den Scheinwerfer zu demontieren oder muss das ganze Cockpit zerlegt werden? 

Gruß,

Pit

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ich denke, da das Zündschloss höchstwahrscheinlich vernietet ist, das da schon paar mehr Trümmer weg müssen.

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

Ich kann aud den Bildern leider nicht soviel erkennen ?‍♂️ 

Aber ein Tipp von mir, hol dir einfach ein Werkstatthandbuch zu deinem Modell.

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

Z.B. hier Werkstatthandbuch 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Wolle und Pit haben auf diesen Beitrag reagiert.
WollePit

Hallo Rainer, vielen Dank nochmals für das Werkstatthandbuch. Musste einiges demontieren um das Zündschloss auswechseln zu können. Aber es hat funktioniert. Vielen Dank auch allen anderen für die Hilfe. Leider kamen dann auch noch weitere Probleme, sind jetzt allerdings alle soweit beseitigt. Wünsche noch ein schönes Wochenende. Gruß Pit


Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)