Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zims seine V2K

Seite 1 von 2Nächste

Sommer 2017 bin ich bei den Vulcaniern über eine Anzeige "Verkaufe VN200" gestolpert.

Während die noch diskutierten ob es eine VN200 gab oder der Schreiber doch VN2000 meinte, hatte ich schon Bilder und eine Preisvorstellung unter 7000€ per Whatsapp erfragt. 

Super war, dass Oberfrosch damals quasi über der Straße wohnte und gleich für mich die VN2000 inspizierte.
Sein Fazit: "Zims wenn du sie nicht kaufst, dann wird das meine Zweit-VN2000"

So kam es dass ich am Wochenende darauf mit etwas Bargeld nach Rodgau fuhr mich mit dem Verkäufer, Oberfrosch und Detlef traf und die Maschine kaufte. 

Obwohl sie deutlich mehr Bums und Leistung als meine vorherige 900er hat, hab ich den Eindruck dass ich deutlich entspannter unterwegs bin. Man fährt einfach eine Oktave tiefer.

Da mir die Federung viel zu weich war und sich die Zugstufendämpfung nicht einstellen lies hatte ich mir ein bereits 1/2 Jahr nach dem kauf ein Wilbers Fahrwerk gegönnt.

Ein weiteres Manko war, dass die Maschine doch deutlich früher und dann am Auspuff nicht auf den Trittbrettern aufsitzt.
Deshalb fahre ich seit diesem Jahr ein V&H Powershots Auspuff mit zusätzlich eingebautem Soundcontroll-DB-Eater.

EZ 2005, gekauft 2017 mit knapp 26.000 km, Kilometerstand 2 Jahre später 54.000 km.

Ride on Zims
Reiner, Poessi und Tom Cruiser haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerPoessiTom Cruiser
Zitat von Zims am 15. August 2019, 12:30 Uhr

Obwohl sie deutlich mehr Bums und Leistung als meine vorherige 900er hat, hab ich den Eindruck dass ich deutlich entspannter unterwegs bin. Man fährt einfach eine Oktave tiefer.

Der war gut....   

Ein weiteres Manko war, dass die Maschine doch deutlich früher und dann am Auspuff nicht auf den Trittbrettern aufsitzt.

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Zims hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zims

Grüße aus Forchheim


Horst

Was für Dich entspannt kann für jemanden der Dir folgen möchte ..... ne Herausforderung sein

Aber trotzdem weiterhin viel Spaß mit der 200er

Zims hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zims

och jetzt stempelt mich doch nicht als Raser ab.
Ich hab halt - geographisch bedingt - ein bisschen mehr Routine beim Kurvenfahren. 

Ride on Zims

Stefan , Du bist absolut kein Raser ! Du hast die wie du selber schreibst Routine und so wie du die dicke Berta durch die Gegend wuchtest , Respekt

Merci Stefan war ja auch im Spaß.. 
Apropo, wolltest du nicht  mal zum Kuventraining in den Nord-Schwarzwald

Ride on Zims

Ja wollte ich , aber Arbeit und gesundheitliche Probleme haben mich dieses Jahr nicht viel fahren lassen , muss ich hoffentlich auf nächstes Jahr verschieben 

Kein Thema sag einfach Bescheid

Ride on Zims

Sooooo... es gibt seit dem Wochenende Neues von der VN2000 Front.
War mal wieder bei Kumpels in Frankfurt zum "Basteln".
Dieses mal war der Craftride Kunstleder Koffersatz den ich seit 1 1/2 Jahren im Keller hatte dran.
Die alten Nieten-Taschen waren zwar noch gut, mir gefiel aber die Montage mit viel "Sicherheitsabstand" nicht.

Zuerst einmal haben wir den Heckdämpfer ausgehängt die 2000er auf "Anschlag" abgelassen um sicherzugehen dass der Rahmen oder die Koffer nicht an der Schwinge, Pulley oder Bremssattel anschlagen.

Nach etwas Hin und Her entschieden wir, dass es die beste Position ist, wenn wir die vordere, obere Befestigung der Tasche in Flucht mit der vorderen Befestigung am Fenderstrut ist. Die Tasche ist dann nicht ganz so tief, die Kontour folgt aber super dem Heckfender, nur bei den Blinkern wird es etwas eng. Wir wollten auch die Taschen mit möglichst wenig Abstand zu dem Heckfender montieren.

Nach dem wir Höhe und Position festgelegt hatten, ging es daran, einen Rahmen hinter den Koffer zu schweißen.

Der Rahmen wurde aus 30x5mm Stahlprofil geschweißt.

Damit am vorderen, fluchtenden Befestigungspunkt der Rahmen ohne weiche Kunststoff Puffer dazwischen "satt" montiert werden kann haben wir eine Gewindestange hineingedreht und zuerst mit einer Mutter den Rahmen befestigt.

Nach der Probemontage war der Rahmen eigentlich schon stabil genug, einzig Hinten war er, auf Grund des weiter entfernten Befestigungspunkt am Rahmen ein bisschen weicher. Um Sicher zu gehen stützten wir diesen mit 2mm Blechen noch hinten im Fender an den Verstärkungsprofilen die im Fender verlaufen ab. Platz ist ausreichend vorhanden. Um das ganze Spannungsfrei montieren zu können, wurde die Abstützung mit einer Schraubverbindung gelöst.

Nach dem Nachts um 24:00 Uhr eigentlich schon Alles fertig war, entschlossen die beiden Kumpels noch die Blinker ein bisschen enger zu setzten.

Das Ergebnis ....

zum Vergleich vorher:

Ride on Zims
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)