Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

VT1100 C2 unrunder Lauf

Seite 1 von 7Nächste

Hallo zusammen,

ich hatte doch berichtet, dass die 11er kürzlich gesponnen hat. Hat sich als Batterietod herausgestellt!

ABER: sie hat ja dauernd Fehlzündungen, geht im Leerlauf leicht aus, "verschluckt" sich (beim Gasgeben taucht sie erst mal ein). Diesbezüglich habe ich schon die Zündkerzen gewechselt. Das Zündkerzenbild war schon nicht schlecht (Rehbraun). Trotzdem hat sie inzwischen Fehlzündungen im Leerlauf wie beim Gas wegnehmen.

Vergaser?

Ich hab also keine Ahnung was dem Mädchen fehlt......

Zudem habe ich das ungute Gefühl, dass sie "scheppert"! Irgendein Geräusch im Motor, dass da nicht hingehört. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich bei jedem Motor was hör...... was ich nicht hören will.....

 

Wenn mir jemand helfen kann, stell ich ein Video ein, wie sich der Motor anhört.

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Raimund schau Dir doch mal die Ansaugstutzen an. Wenn er falsch Luft zieht, dann hat er Fehlzündungen.

Grüße aus Forchheim


Horst

Hört sich nach Vergaser-/Gemischproblem an. Hatte das Spiel jetzt bei beiden meiner VN.

Wichtig an erster Stelle: Zündkerzenbild

Daran kann man schonmal sehen, ob zu viel oder zu wenig Sprit im Gemisch. Ist es zu wenig, kommt Falschluft in Frage (wie Horst schon schrieb). Kann aber noch viel mehr Stellen betreffen als den Ansaugstutzen.

Ob das Gemisch wirklich stimmt bekommst du nur raus, wenn Du den CO-Wert messen lässt, oder Du dir die Verbrennungsflamme anschaust. (Vlt. hast Du ja die Möglichkeit, die Karre ohne Auspuff kurz laufen zu lassen. Ich konnte das wegen meiner Nachbarn nicht.) Die Flamme muss bläulich sein. Ist sie gelblich, stimmt das Gemisch nicht.

Bei meinen beiden Damen waren es die Vergaser, deren Leerlaufdüsen schlicht zugesetzt waren.

Nach Grundreinigung im Ultraschallbad und Durchpusten der Düsen mit Druckluft, liefen beide wieder.

Horst,  Bruno, Danke erst mal.

Falschluft ist ja kein Problem, Bremsenreiniger hab ich genug.

Zündkerzen sind Rehbraun, also schön angezündet.

muss ich wohl zu Honda…… Auspuff ab ist auch bei mir keine Option, außer ich hätte gleich ne Wohnung parat ?

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Hat schon mal jemand den Motor einer 11er überholen lassen? 
wieviel kostet sowas? 
mich hab das Gefühl, mein Motor scheppert/kleckert aus dem Kurbelgehäuse.

oder weiß jemand der nen guten gebrauchten Motor hat?

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Schau doch mal bei Kleinanzeigen. 

Hier gibt es einen nagelneuen Motor

Grüße aus Forchheim


Horst

Bei den Fehlzündungen würde ich auch erstmal nach dem Vergaser und nach Fremdluft schauen !

Das mit dem scheppern kann man aus Ferne natürlich schlecht beurteilen (aber kannst gerne mal Hörbeispiel reinstellen, vielleicht fällt ja was auf...). Da ja keine Ventile einzustellen sind (die hat ja Hydrostössel), fällt mir da nur die Steuerkette so spontan ein.

Wieviel KM hat die runter?

Meine hat real so 96000 runter und ich hatte ja zum Schaltwelle tauschen den Motor auf und hab meine Steuerkette gesehen, die war einwandfrei und hatte keine Verschleißerscheinungen....kann ja aber bei Deiner auch anders sein.

Motor hab ich noch nie überholen lassen, bei dem Hubraum/Leistungsverhältnis kann der ja auch sehr viel ab, würde ich sagen.

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas
Zitat von mozarth am 15. Juli 2022, 6:36 Uhr

Hat schon mal jemand den Motor einer 11er überholen lassen? 
wieviel kostet sowas? 

 

Der Preis richtet sich nach dem Aufwand.  Bei einer Totalüberholung werden  fast alle beweglichen Teile überarbeitet oder erneuert.  Möglicherweise ist ein neuer oder AT Motor in den USA günstiger zu bekommen. 

Aber ich bin da ganz der Meinung von Waldi.  Was soll an dem Ding groß kaputt gehen.  Richtige Pflege und Wartung voraus gesetzt. Und die Kleinigkeiten kann man reparieren.    

Gebrauchte Motoren aus unbekannter Herkunft wäre bei mir die letzte Wahl.  Oft sind solche Motoren nach kurzer Zeit schlechter als der ursprüngliche Motor. 

So Leute,

Zündkerzen getauscht, die "Alten" waren schön rehbraun. Falschluft muss ich die Tage noch testen, hab ja noch etliche Dosen Bremsenreiniger.

Das Geschepper, keine Ahnung. Ich lass den Vergaser jetzt bei Honda einstellen. Ich hab die Zeit nicht dazu und auch nicht die Muse!

 

Termin aber erst in 3 Wochen. Steuerkette denk ich nicht, da die meines Erachtens bei Verschleiß "rasseln" müsste. Das Geräusch (ic bin zu blöd um Video hier einzustellen) ist eher ein Klackern/Klopfen. 

Bis dahin lass ich sie mal ruhen......

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Hast das Video schon bei YouTube hochgeladen?

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Seite 1 von 7Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)