Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Viruswarnung

Mein Antivirenprogramm hat beim Öffnen von dem Treat von Kimimaro "Reifenbindung..." die angepinnte Webseite sofort gesperrt und nachfolgende Meldung gebracht.

Ich weiß nicht, ob dies korrekt ist, aber ich möchte hier bzgl. der Seite warnen.

@Reiner: Vllt. kannst du das überprüfen?

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan

Das war eigentlich der Tröd vom Wolle und den dazu gehörigen Link.

Nicht wir sollen laut Deinem G DATA den Virus haben sondern

"custombike. de" mit ihrem Tröd "recht-und-info/reifen-und-die-qual-der-wahl/"

Hab mir mal die Seite angeschaut und konnte dort keinen Virus mit dem Firefox Add-on von AdGuard entdecken können.

Aber auch mit meiner Firewall "COMODO Internet Security Premium" habe ich nichts gefunden.

Hab das ganze auch mit einem Webvirenscanner prüfen lassen. (Da schlägt von den 93 Virenscannern nur G DATA an)

Keine Ahnung wieso G DATA hinter der Url noch den Schnipsel #?secret=adbr9jDBkN setzt.

Bei der direkten Überprüfung kam dieses Ergebnis:

Vielleicht ist G DATA zu sensibel?

Haben die anderen bei diesem Tröd auch Probleme?

https://www.chopper-motorrad.de/cf/thema/reifenbindung-beim-motorrad/#postid-19790

Hab bei den Leuten von custombike.de mal auf der vermeindlichen Virusseite einen Kommentar geschrieben.

 

Hallo,

Eure Seite erzeugt bei einem unserer User eine Virenwarnung.
Durch was kann das kommen?

https://www.chopper-motorrad.de/cf/thema/viruswarnung/

Könnt ihr bitte Eure Seite mal prüfen und ggf. Entwarnung geben?

Vielen Dank

Reiner

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Holli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holli
Zitat von Reiner am 18. Dezember 2021, 7:28 Uhr

Das war eigentlich der Tröd vom Wolle und den dazu gehörigen Link.

Nicht wir sollen laut Deinem G DATA den Virus haben sondern

"custombike. de" mit ihrem Tröd "recht-und-info/reifen-und-die-qual-der-wahl/"

Hab mir mal die Seite angeschaut und konnte dort keinen Virus mit dem Firefox Add-on von AdGuard entdecken können.

Bei der direkten Überprüfung kam dieses Ergebnis:

Vielleicht ist G DATA zu sensibel?

Haben die anderen bei diesem Tröd auch Probleme?

https://www.chopper-motorrad.de/cf/thema/reifenbindung-beim-motorrad/#postid-19790

Hab bei denen mal auf der vermeindlichen Virusseite einen Kommentar geschrieben.

 

Hallo,

Eure Seite erzeugt bei einem unserer User eine Virenwarnung.
Durch was kann das kommen?

https://www.chopper-motorrad.de/cf/thema/viruswarnung/

Könnt ihr bitte Eure Seite mal prüfen und ggf. Entwarnung geben?

Vielen Dank

Reiner

 

Der Link macht ohne Probleme auf (mit edge-browser).

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Holli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holli

@holli das problem bei den ganzen AV's ist das sie alle nach dem selben Schema arbeiten es kommt schon mal vor das die Werbeblocker der Antivieren Programme sehr extrem anschlagen bei deinem Screenshot oben steht moz-extension das bedeutet schon mal das dein Gdata im browser aktiv ist was auch gut so ist. Der ausgespuckte Hinweis im Bild, bezieht sich aber auf der Webseite eingebundende Werbung die meinst als Java Script eingebunden wird (embed) in dem Fall hat GDATA etwas überreagiert. Ich selber verbreite hier bestimmt keine Viren, finde es aber gut das du es angesprochen hast.

Gruß Kim

Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

 

Chopper-Motorrad V1-Archiv
Holli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holli

Hab gerade nochmal nach geschaut und hab mich schon gewundert der Thread und der Link ist nicht von mir :D

Aber ist ja auch egal die Seite ist jedenfalls Sicher.

Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

 

Chopper-Motorrad V1-Archiv
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)